Den neuen Volkswagen Eos virtuell Probe fahren

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 17.01.2011
Pressemitteilung vom: 17.01.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Neue Apps zur Markteinführung downloadbar Wolfsburg, 17. Januar 2011 - In diesen Tagen geht die Neuauflage des Volkswagen Eos an den Start. Pünktlich zur Markteinführung des erfolgreichen Cabrio-Coupés startet heute die Print- und TV-Kampagne ...

[Volkswagen (VW) - 17.01.2011] Den neuen Volkswagen Eos virtuell Probe fahren


Neue Apps zur Markteinführung downloadbar

Wolfsburg, 17. Januar 2011 - In diesen Tagen geht die Neuauflage des Volkswagen Eos an den Start. Pünktlich zur Markteinführung des erfolgreichen Cabrio-Coupés startet heute die Print- und TV-Kampagne "Das Auszeitauto". Parallel dazu präsentiert Volkswagen Apps, die über den neuen Eos informieren und zu einer virtuellen Probefahrt einladen.
"Das Internet spielt eine immer größere Rolle beim Autokauf. Deshalb nutzen wir die vielfältigen multimedialen Möglichkeiten des Mediums, um unseren Kunden ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten und sie für unsere Produkte zu begeistern", so Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen Pkw.
Erstmals bietet Volkswagen den Produktkatalog als Applikation speziell für das iPad. Computeranimationen erklären zudem die Funktionsweise technischer Features wie Park Assist und Cool Leather schnell und verständlich. Darüber hinaus vermitteln die Apps spannende Einblicke in den Design- und den Produktentstehungsprozess des neuen Eos. Weiterhin kann der Nutzer seinen Eos in einem interaktiven "Visualizer" individuell konfigurieren. Die Applikation ist ab dem 19. Januar 2011 kostenlos im App-Store verfügbar.
Zusätzlich sorgt eine neue Desktop-Applikation im wahrsten Sinne des Wortes für eine Auszeit. Durch einen Klick kann der Nutzer im Outlook Statusmeldungen, Links, Webseiten, Bestätigungsmails oder Besprechungstermine ausschalten. Wer den User erreichen möchte, wird über seine "Eos-Auszeit" informiert. Die Applikation ist demnächst im Eos -Webspecial auf www.volkswagen.de downloadbar.
Printanzeigen und TV-Spot zur Kampagne "Auszeit. Der neue Eos. 365 Tage, ein Auto" starten ebenfalls heute.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Den neuen Volkswagen Eos virtuell Probe fahren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Den neuen Volkswagen Eos virtuell Probe fahren" ist Volkswagen (VW).