Dauerhafter Kalender verbindet Porsche und Flugzeuge

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 17. November 2011. Autos von Porsche und Flugzeuge fanden in den vergangenen 50 Jahren immer zueinander: Sei es in Form von Werbemotiven, Pressefotos oder auch in direktem Zusammenhang mit den legendären Porsche-Flugmotoren vom Typ 678 und PFM3200. ...

[Auto-Medienportal.Net - 17.11.2011] Dauerhafter Kalender verbindet Porsche und Flugzeuge

17. November 2011. Autos von Porsche und Flugzeuge fanden in den vergangenen 50 Jahren immer zueinander: Sei es in Form von Werbemotiven, Pressefotos oder auch in direktem Zusammenhang mit den legendären Porsche-Flugmotoren vom Typ 678 und PFM3200. In Zusammenarbeit mit dem historischen Archiv und dem Museum des Sportwagenherstellers widmet sich nun auch ein Kalender dieser Verbindung.

"Porsche Aviation – The Calendar" zeigt Porsche-Modelle vom 356 A aus dem Jahre 1957 über verschiedene Modelle der 911-Baureihe bis hin zum Panamera S Hybrid. Gleichsam präsentieren die Aufnahmen auch mehr als 50 Jahre Luftfahrt, wie etwa die Boeing B-52 Superfortress, die mit Porsche-Flugmotoren ausgerüsteten Muster von Robin, Cessna und Mooney oder den "fliegenden Botschafter" des Porsche-Museums die Pützer Elster B, in deren Prototyp von 1957 bis 1959 der erste Porsche-Flugmotor vom Typ 678 das Fliegen lernte.

Die Zeitlosigkeit des Themas spiegelt der Kalender auch in seiner Auslegung als Dauerkalender ohne Monats- oder Jahresbindung wider, der so als Wandschmuck dauerhaft.

"Porsche Aviation – The Calendar" ist im Format: 64 x 48 cm erschienen und hat einen Metallbügel mit zwei Aufhängungspunkten. Der Preis:beträgt 39,80 Euro zuzüglich Versandkosten. Erhältlich ist der Kalender direkt im Museumsshop von Porsche sowie online, telefonisch oder per Fax über www.elster-porschemuseum.de.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Dauerhafter Kalender verbindet Porsche und Flugzeuge" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dauerhafter Kalender verbindet Porsche und Flugzeuge" ist Auto-Medienportal.Net.