Occupy-Bewegung muss weitergehen

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 18.11.2011
Pressemitteilung vom: 18.11.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Occupy-Bewegung muss weitergehen "Der Protest gegen die Macht der Finanzmärkte ist vor der Börse in der Wall Street genau am richtigen Ort. Die Demonstrantinnen und Demonstranten verdienen Unterstützung und Solidarität statt Polizeigewalt und ...

[Die Linke. im Bundestag - 18.11.2011] Occupy-Bewegung muss weitergehen

"Der Protest gegen die Macht der Finanzmärkte ist vor der Börse in der Wall Street genau am richtigen Ort. Die Demonstrantinnen und Demonstranten verdienen Unterstützung und Solidarität statt Polizeigewalt und Behinderungen", erklärt Stefan Liebich, stellvertretender Vorsitzender der Parlamentariergruppe USA und Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, anlässlich der Verhaftungen bei den Protesten der Occupy-Bewegung in New York. Liebich weiter:

"Wenn in der Stadt der Freiheitsstatue friedliche Bürgerinnen und Bürger mit Polizeigewalt aus ihrem Protestcamp im Zuccotti-Park geräumt werden, ist dies ein verheerendes Zeichen für die demokratische Kultur. Nötig ist eine wirkliche Regulierung der Finanzmärkte. Die Verursacher der Krise müssen endlich zur Kasse gebeten, ja gezwungen werden. Der Protest muss weitergehen und an Orte getragen werden, wo die Demokratie gefährdet wird."

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Occupy-Bewegung muss weitergehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Occupy-Bewegung muss weitergehen" ist Die Linke. im Bundestag.