• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 18.11.2011
Pressemitteilung vom: 18.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Stuttgart, 18. November 2011) Das Kommunikationsbüro weist die sogenannte "Expertise" von WikiReal.org am Stresstest entschieden zurück. Sie entbehrt jeder Grundlage. Das Regelwerk, das dem Stresstest zu Grunde liegt, ist allgemein zugänglich ...

[Deutsche Bahn AG - 18.11.2011] Kritik am SMA-Gutachten entbehrt jeder Grundlage und ist ein billiges Wahlkampfmanöver

(Stuttgart, 18. November 2011) Das Kommunikationsbüro weist die sogenannte "Expertise" von WikiReal.org am Stresstest entschieden zurück. Sie entbehrt jeder Grundlage. Das Regelwerk, das dem Stresstest zu Grunde liegt, ist allgemein zugänglich und war auch die Grundlage für das Testat des unabhängigen Gutachterbüros sma.

sma lagen neben dem Regelwerk sämtliche Daten für die Bewertung vor – im Gegensatz zu WikiReal.org. Projektsprecher Wolfgang Dietrich: "Uns ist völlig schleierhaft, wie WikiReal.org ohne umfassende Informationen einen professionellen Bericht erstellen kann. Die Kritik ist ein durchsichtiges und billiges Wahlkampfmanöver einschlägiger Projektkritiker kurz vor der Volksabstimmung."

Auch wenn es unverbesserliche Kritiker nicht wahrhaben wollen: Der neue Bahnknoten weist eine wirtschaftlich optimale Betriebsqualität auf und ist in der Lage, Verspätungen abzubauen.

Herausgeber:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2,
10785 Berlin, Deutschland

Verantwortlich für den Inhalt:
Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
Bahnprojekt Stuttgart-Ulm Kommunikationsbüro

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2,
10785 Berlin, Deutschland

Verantwortlich für den Inhalt:
Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
Bahnprojekt Stuttgart-Ulm Kommunikationsbüro

Die Pressemeldung "Kritik am SMA-Gutachten entbehrt jeder Grundlage und ist ein billiges Wahlkampfmanöver" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kritik am SMA-Gutachten entbehrt jeder Grundlage und ist ein billiges Wahlkampfmanöver" ist Deutsche Bahn AG.