• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 18.11.2011
Pressemitteilung vom: 18.11.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: • Mercedes-Benz gewinnt Isabell Werth als neue Markenbotschafterin und verlängert bestehende Partnerschaft mit Meredith Michaels-Beerbaum • Mercedes-Benz fördert weiterhin die "Basis" des deutschen Reitsports: auch 2012 werden deutschlandweit ...

[Daimler AG - 18.11.2011] Mercedes-Benz baut Position als bedeutendster Automobilpartner im deutschen Reitsport aus

• Mercedes-Benz fördert weiterhin die "Basis" des deutschen Reitsports: auch 2012 werden deutschlandweit wieder mehr als 30 Mercedes-Benz Reiter Foren stattfinden

Berlin/Stuttgart – Isabell Werth, die erfolgreichste Dressurreiterin aller Zeiten, fungiert ab November 2011 - gemeinsam mit ihrer im internationalen Springsport hoch erfolgreichen Kollegin Meredith Michaels-Beerbaum - als weiteres Gesicht für alle Maßnahmen der Marke Mercedes-Benz im Reitsport.

Die Marke Mercedes-Benz unterstreicht durch die langfristige Verpflichtung der beiden Top-Athlethinnen sowie das Engagement im Rahmen des Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen, des Deutschen Spring- und Dressur Derbys sowie der Stuttgart German Masters, wie wichtig die Plattform "Reitsport" für die automobile Premiummarke ist.

Mit deutschlandweit zahlreichen internationalen sowie nationalen Engagements im Turniersport sowie einer breiten Förderung der Basis mittels der Plattform "Mercedes-Benz Reiter Forum" hat sich die Marke Mercedes-Benz in den vergangenen Jahren als starker Partner des Sports in Deutschland etabliert. Die abendliche Informationsveranstaltung rund um den Reitsport wird auch im Jahr 2012 wieder an mehr als 30 Standorten in Deuschland Station machen und Isabell Werth, Meredith Michaels-Beerbaum sowie zahlreiche ihrer Kolleginnen und Kollegen dem Publikum präsentieren.

Isabell Werth gewann in ihrer bisherigen aktiven Laufbahn fünf olympische Gold- sowie drei Silbermedaillen, sechs Weltmeistertitel sowie zwölf Europameisterschafts- und acht Deutsche Meisterschaftstitel und ist somit die weltweit erfolgreichste Dressurreiterin. Ihr nächstes sportliches Ziel ist eine Teilnahme an den Olympischen Spielen ind London 2012.

Auch Meredith Michaels-Beerbaum arbeitet auf den Traum einer olympischen Medaille im nächsten Jahr in London hin. Die international hocherfolgreiche Amazone kann weltweit Siege in allen bedeutenden Springprüfungen vorweisen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com

Die Pressemeldung "Mercedes-Benz baut Position als bedeutendster Automobilpartner im deutschen Reitsport aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz baut Position als bedeutendster Automobilpartner im deutschen Reitsport aus" ist Daimler AG.