• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 21.11.2011
Pressemitteilung vom: 21.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: DB-Mitarbeiter unterstützen beim Fahrausweiskauf am Automaten (Stuttgart, 21. November 2011) Die Verkaufsstellen in den Bahnhöfen Weikersheim und Niederstetten stellen aus wirtschaftlichen Gründen zum 30. November 2011 den Verkauf von DB ...

[Deutsche Bahn AG - 21.11.2011] Verkaufsstellen in den Bahnhöfen Weikersheim und Niederstetten stellen zum 30. November 2011 Verkauf ein

DB-Mitarbeiter unterstützen beim Fahrausweiskauf am Automaten

(Stuttgart, 21. November 2011) Die Verkaufsstellen in den Bahnhöfen Weikersheim und Niederstetten stellen aus wirtschaftlichen Gründen zum 30. November 2011 den Verkauf von DB Fahrkarten ein.

Fahrkarten kann man jedoch weiterhin an den örtlichen DB Automaten erwerben. Dort erhalten die Kunden DB-Fahrkarten, auch mit BahnCard-Ermäßigung, Sparpreise, Schöne-Wochenende-Tickets oder Baden-Württemberg-Tickets, Zeitkarten der Bahn, alle Angebote des Verkehrsverbunds, Fahrplanauskünfte, Reservierungen und vorbestellte Fahrkarten. Bezahlen lässt sich mit Bargeld, EC- und Kreditkarte.

DB-Mitarbeiter unterstützen montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr beim Fahrausweiskauf und stehen für Fragen zur Automatenbedienung zur Verfügung:

Weikersheim 1. Dezember bis 16. Dezember 2011
Niederstetten 1. Dezember bis 9. Dezember 2011

Soweit der Betriebsablauf es zulässt, sind auch künftig die Fahrdienstleiter beim Fahrkartenkauf am DB-Automaten behilflich.

Für interessierte Gruppen bietet die Bahn Schulungen an den Fahrkartenautomaten an. Anmeldung und Information unter automatenschulungen-b.w@deutschebahn.com.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die Service-Nummer der Deutschen Bahn über 0180 5 99 66 33 (gebührenpflichtig*) oder im Internet unter www.bahn.de rund um die Uhr über Fahrpläne und Preise zu informieren, Plätze zu reservieren und Angebote der Deutschen Bahn zu bestellen.

Reine Fahrplanauskünfte gibt es über das Sprachdialogsystem der DB unter (0800) 1 50 70 90 gebührenfrei aus dem Festnetz.

Zeit-, Monats- und Wochenkarten der DB sowie des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) sind auch im Abonnement beim DB Abo-Center, Postfach 10 10 64, 70009 Stuttgart, Telefon 0180 501 1066, Telefax 069/26557413 erhältlich.

*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Verkaufsstellen in den Bahnhöfen Weikersheim und Niederstetten stellen zum 30. November 2011 Verkauf ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verkaufsstellen in den Bahnhöfen Weikersheim und Niederstetten stellen zum 30. November 2011 Verkauf ein" ist Deutsche Bahn AG.