Telekom auch 2011 Titelsponsor der Extreme Playgrounds
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 17.01.2011
Pressemitteilung vom: 17.01.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: Telekom auch 2011 Titelsponsor der Extreme Playgrounds Deutsche Telekom führt Titelsponsorship von Deutschlands erfolgreichster Action Sports Eventreihe bereits im fünften Jahr fort Sony Ericsson erneut Partner und Hauptsponsor ...
[Deutsche Telekom AG - 17.01.2011] Telekom auch 2011 Titelsponsor der Extreme Playgrounds
Deutsche Telekom führt Titelsponsorship von Deutschlands erfolgreichster Action Sports Eventreihe bereits im fünften Jahr fort Sony Ericsson erneut Partner und Hauptsponsor Förderprogramm für Action-Sport Nachwuchs Die Deutsche Telekom setzt weiterhin auf den perfekten Mix aus Sport und Musik. Die Telekom Extreme Playgrounds, Deutschlands größte und erfolgreichste Action Sports Eventreihe, startet 2011 bereits ins fünfte Jahr. Über 15.000 Besucher kamen im letzten Jahr zu den drei Highlight-Events, die seit Beginn von Medienpartner MTV und ab dieser Saison von VIVA live übertragen werden. Ferner werden Specials auf Sport1 ausgestrahlt. Als Hauptsponsor von Anfang an dabei ist Sony Ericsson. Der Hersteller von Mobiltelefonen wird auch im fünften Jahr mit qualitativ hochwertigen Produkten der perfekte Partner zur Ansprache der jugendlichen Zielgruppe sein.
Die Telekom Extreme Playgrounds setzten 2010 Maßstäbe. Laut einer Marktforschungsstudie liegt der jährlich steigende Eventbekanntheitsgrad bei 40% in der Zielgruppe der 14-18 Jährigen. Das bedeutet gegenüber 2009 eine Steigerung von über 63%. Die Telekom belegt somit eine führende Rolle bei der Bekanntheit der Action-Sports Sponsoren in der Zielgruppe der 14-25 Jährigen. Auch im Bereich der Musik-Sponsoren belegt die Telekom einen der vordersten Plätze bei der Bekanntheit in der jugendlichen Zielgruppe. (Quelle Sport+Markt, Young Sponsoring Studie, September 2010).
"Der Erfolg unseres langfristigen Engagements spiegelt sich in den beeindruckenden Zahlen wider. Zudem ist uns wichtig, dass wir in der jungen Zielgruppe als glaubwürdiger und authentischer Partner wahrgenommen werden", sagt Sven Ochman, Leiter Live Event
Promotion bei der Telekom Deutschland GmbH.
Neben der Spitzenförderung engagiert sich die Telekom zudem in der Breite und unterstützt auch in diesem Jahr mit dem eigenen Telekom Local Support Programm den Action-Sport Nachwuchs. Denn oftmals mangelt es an adäquaten Trainingsmöglichkeiten für Talente. Daher fördert der Telekom Local Support seit 2006 Vereine und Sportler, die finanzielle Hilfe für die Erweiterung oder Restaurierung ihrer Anlagen brauchen. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich ab dem 1. Februar mit kreativen Konzepten für die finanzielle Unterstützung zu bewerben. Eine Jury bestehend aus deutschen Profisportlern entscheidet über die Vergabe der auf insgesamt 20.000 € dotierten Förderung. Weitere Informationen unter www.telekom-playgrounds.de
Telekom Extreme Playgrounds Termine 2011:
Telekom Extreme Playgrounds - Duisburg 2011
Internationaler BMX Dirt Jump
Mountainbike Slopestyle Contest
17. April, Duisburg, Landschaftspark/Kraftzentrale
Telekom Extreme Playgrounds - Hamburg 2011
WWA Wake Park World Series Event
Internationaler BMX Miniramp Contest
28. August, Hamburg, Wasserski-Arena Pinneberg
Telekom Extreme Playgrounds - Berlin 2011
World Cup Skateboarding Event
Internationaler BMX Contest
20. November, Berlin, Velodrom
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Deutsche Telekom führt Titelsponsorship von Deutschlands erfolgreichster Action Sports Eventreihe bereits im fünften Jahr fort Sony Ericsson erneut Partner und Hauptsponsor Förderprogramm für Action-Sport Nachwuchs Die Deutsche Telekom setzt weiterhin auf den perfekten Mix aus Sport und Musik. Die Telekom Extreme Playgrounds, Deutschlands größte und erfolgreichste Action Sports Eventreihe, startet 2011 bereits ins fünfte Jahr. Über 15.000 Besucher kamen im letzten Jahr zu den drei Highlight-Events, die seit Beginn von Medienpartner MTV und ab dieser Saison von VIVA live übertragen werden. Ferner werden Specials auf Sport1 ausgestrahlt. Als Hauptsponsor von Anfang an dabei ist Sony Ericsson. Der Hersteller von Mobiltelefonen wird auch im fünften Jahr mit qualitativ hochwertigen Produkten der perfekte Partner zur Ansprache der jugendlichen Zielgruppe sein.
Die Telekom Extreme Playgrounds setzten 2010 Maßstäbe. Laut einer Marktforschungsstudie liegt der jährlich steigende Eventbekanntheitsgrad bei 40% in der Zielgruppe der 14-18 Jährigen. Das bedeutet gegenüber 2009 eine Steigerung von über 63%. Die Telekom belegt somit eine führende Rolle bei der Bekanntheit der Action-Sports Sponsoren in der Zielgruppe der 14-25 Jährigen. Auch im Bereich der Musik-Sponsoren belegt die Telekom einen der vordersten Plätze bei der Bekanntheit in der jugendlichen Zielgruppe. (Quelle Sport+Markt, Young Sponsoring Studie, September 2010).
"Der Erfolg unseres langfristigen Engagements spiegelt sich in den beeindruckenden Zahlen wider. Zudem ist uns wichtig, dass wir in der jungen Zielgruppe als glaubwürdiger und authentischer Partner wahrgenommen werden", sagt Sven Ochman, Leiter Live Event
Promotion bei der Telekom Deutschland GmbH.
Neben der Spitzenförderung engagiert sich die Telekom zudem in der Breite und unterstützt auch in diesem Jahr mit dem eigenen Telekom Local Support Programm den Action-Sport Nachwuchs. Denn oftmals mangelt es an adäquaten Trainingsmöglichkeiten für Talente. Daher fördert der Telekom Local Support seit 2006 Vereine und Sportler, die finanzielle Hilfe für die Erweiterung oder Restaurierung ihrer Anlagen brauchen. Alle Interessierten sind aufgerufen, sich ab dem 1. Februar mit kreativen Konzepten für die finanzielle Unterstützung zu bewerben. Eine Jury bestehend aus deutschen Profisportlern entscheidet über die Vergabe der auf insgesamt 20.000 € dotierten Förderung. Weitere Informationen unter www.telekom-playgrounds.de
Telekom Extreme Playgrounds Termine 2011:
Telekom Extreme Playgrounds - Duisburg 2011
Internationaler BMX Dirt Jump
Mountainbike Slopestyle Contest
17. April, Duisburg, Landschaftspark/Kraftzentrale
Telekom Extreme Playgrounds - Hamburg 2011
WWA Wake Park World Series Event
Internationaler BMX Miniramp Contest
28. August, Hamburg, Wasserski-Arena Pinneberg
Telekom Extreme Playgrounds - Berlin 2011
World Cup Skateboarding Event
Internationaler BMX Contest
20. November, Berlin, Velodrom
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Telekom auch 2011 Titelsponsor der Extreme Playgrounds" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Telekom auch 2011 Titelsponsor der Extreme Playgrounds" ist Deutsche Telekom AG.