Jetzt mit QR-Codes ins Empfehlungsmarketing einsteigen

• Pressemitteilung der Firma Marktplatz Mittelstand, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma Marktplatz Mittelstand aus Nürnberg

Kurzfassung: (Nürnberg, 20. November 2011) - Laut einer Studie (August 2011) des Marketing-Unternehmens Cone vertrauen 85 Prozent der Internet-Nutzer auf Empfehlungen und Online-Bewertungen anderer Kunden. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ...

[Marktplatz Mittelstand - 23.11.2011] Jetzt mit QR-Codes ins Empfehlungsmarketing einsteigen

(Nürnberg, 20. November 2011) - Laut einer Studie (August 2011) des Marketing-Unternehmens Cone vertrauen 85 Prozent der Internet-Nutzer auf Empfehlungen und Online-Bewertungen anderer Kunden. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen stellen positive Bewertungen im Internet einen Wettbewerbsvorteil dar. Marktplatz Mittelstand, das Online Marketing-Netzwerk für KMU und Selbständige, bietet seinen Mitgliedern nun die Möglichkeit, ihr Empfehlungsmarketing unkompliziert auszubauen.

Registrierte Unternehmen erhalten personalisierte Aufkleber zugesandt, die im Schaufenster oder an der Kasse angebracht werden können. Das Besondere daran: Diese sind jeweils mit einem personalisierten QR-Code versehen, der mit allen gängigen Smartphones und entsprechender Applikation gescanned werden kann. Dadurch gelangt der Kunde direkt auf das persönliche Profil des Unternehmens auf Marktplatz Mittelstand und kann den Service der Firma bewerten.

Ergänzt wird das Angebot von Marktplatz Mittelstand durch ein kostenloses Widget, mit dem Unternehmen ihre gesammelten Bewertungen auch auf der eigenen Website veröffentlichen können. Das schafft Transparenz und sorgt für Vertrauen bei potenziellen Kunden und erhöht nachweislich die Konversionsraten.

Gleichzeitig startete Marktplatz Mittelstand den Bewertungs-Marathon, bei dem bis 19.12.2011 sowohl die eine Bewertung abgebenden Endkunden als auch die bewerteten Firmen gewinnen können. Weitere Informationen zur Aktion: http://www.marktplatz-mittelstand.de/Bewertungsmarathon
Alle Firmen, die bei einer definierten Bewertungs-Mindestanzahl mit insgesamt 4,5 Sternen oder besser bewertet wurden, erhalten zusätzlich im Jahr 2012 von Marktplatz Mittelstand ein "Zertifikat für Kundenzufriedenheit".

Über Marktplatz Mittelstand:
- Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland
- Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet
- Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords˜™ eingebucht
- In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden
- Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam.
www.marktplatz-mittelstand.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
Patricia Scholz
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-268
E-Mail: patricia.scholz@marktplatz-mittelstand.de
www.marktplatz-mittelstand.de
www.facebook.de/marktplatzmittelstand

Die Pressemeldung "Jetzt mit QR-Codes ins Empfehlungsmarketing einsteigen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt mit QR-Codes ins Empfehlungsmarketing einsteigen" ist Marktplatz Mittelstand.