23.11.2011 11:37 Uhr in Medien & Presse von BTD Newmedia GmbH
Saturn iPad-App Kundenmagazin
BTD entwickelt iPad-App und Online-Version zum Kundenmagazin "TURN ON" für SaturnKurzfassung: Elektronikfachmarktkette Saturn betraut die BTD Newmedia GmbH mit der Weiterentwicklung und der Umsetzung der crossmedialen Strategie für ihr neues Kundenmagazin "TURN ON".
Online-Version und iPad-App zu dem Technik- und Lifestyle-Heft sind ab sofort im Internet beziehungsweise im i Apple's App Store kostenlos verfügbar. Beide Medien unterstützen eine ganzheitliche Kundenansprache sowie den Wandel von Saturn zum Multichannel-Anbieter.
Online-Version und iPad-App zu dem Technik- und Lifestyle-Heft sind ab sofort im Internet beziehungsweise im i Apple's App Store kostenlos verfügbar. Beide Medien unterstützen eine ganzheitliche Kundenansprache sowie den Wandel von Saturn zum Multichannel-Anbieter.
[BTD Newmedia GmbH - 23.11.2011] Mit seinem crossmedial angelegten Kundenmagazin "TURN ON" will Saturn seine Technikkompetenz unterstreichen und sich als Ratgeber in Lifestylefragen positionieren. Entwicklung und Umsetzung von "TURN ON" haben die BTD Newmedia gemeinsam mit BurdaYukom Publishing übernommen. Die Corporate-Publishing-Tochter des Burda-Konzerns verantwortet dabei die Printversion des Magazins, der Fullservice-Internetdienstleister der BTD Gruppe deren Verlängerung in die Online- und Mobile-Welt. Damit beweist die BTD, ursprünglich aus dem Sport-Bereich kommend, einmal mehr ihr Können im Aufbau von Medien übergreifenden Lösungen auch in anderen Segmenten.
Der Anspruch an die iPad-App zu "TURN ON" ist, die Inhalte des Printmagazins nicht einfach mobil wiederzugeben, sondern eine exklusive Auswahl daraus channelgerecht und intelligent weiterzudrehen. "Wir bieten den Usern mit der iPad-App echten Mehrwert", so Stefan Leibhard, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe. "Diese können den zusätzlichen multimedialen Content über interaktive Elemente und Features für sich entdecken sowie haptisch und audiovisuell erleben."
Eine direkte Verbindung zwischen App und Online-Version stellen aktive Links her. Die Verknüpfung zwischen Offline- und Online-Channel bieten die QR-Codes im Printmagazin. Eine Weiterentwicklung und ein Ausbau der Verbindung von Print und Digital sind für 2012 geplant.
Der Anspruch an die iPad-App zu "TURN ON" ist, die Inhalte des Printmagazins nicht einfach mobil wiederzugeben, sondern eine exklusive Auswahl daraus channelgerecht und intelligent weiterzudrehen. "Wir bieten den Usern mit der iPad-App echten Mehrwert", so Stefan Leibhard, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe. "Diese können den zusätzlichen multimedialen Content über interaktive Elemente und Features für sich entdecken sowie haptisch und audiovisuell erleben."
Eine direkte Verbindung zwischen App und Online-Version stellen aktive Links her. Die Verknüpfung zwischen Offline- und Online-Channel bieten die QR-Codes im Printmagazin. Eine Weiterentwicklung und ein Ausbau der Verbindung von Print und Digital sind für 2012 geplant.
Weitere Informationen
BTD Newmedia GmbH, Frau Alexandra Zebos
Goehtestr. 34, 80336 München, Deutschland
Tel.: +49 (89)660291 0; http://www.btd.de
Goehtestr. 34, 80336 München, Deutschland
Tel.: +49 (89)660291 0; http://www.btd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
23.11.2011 Saturn iPad-App Kundenmagazin
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Alexandra Zebos
BTD Newmedia GmbH
Goehtestr. 34
80336 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/30645BTD Newmedia GmbH
Goehtestr. 34
80336 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/btd-newmedia-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Saturn iPad-App Kundenmagazin" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Saturn iPad-App Kundenmagazin" ist BTD Newmedia GmbH, vertreten durch Alexandra Zebos.