• Pressemitteilung der Firma ZDF, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Blutgefäße erinnern an dichte Wälder, Venenklappen mutieren scheinbar zu riesigen Schleusen. In der vierteiligen Doku-Reihe "Michael Mosley: Was ist der Mensch?", die ZDFneo von Samstag, 26. November 2011, 17.10 Uhr, an ausstrahlt, sorgen ...

[ZDF - 23.11.2011] Sich selbst mit ganz anderen Augen sehen Vierteilige ZDFneo-Dokumentation "Michael Mosley: Was ist der Mensch?"

Blutgefäße erinnern an dichte Wälder, Venenklappen mutieren scheinbar zu riesigen Schleusen. In der vierteiligen Doku-Reihe "Michael Mosley: Was ist der Mensch?", die ZDFneo von Samstag, 26. November 2011, 17.10 Uhr, an ausstrahlt, sorgen spektakuläre Aufnahmen mit modernster Kameratechnologie in Superzeitlupe dafür, dass sich der Betrachter danach selbst mit anderen Augen sieht.

Der britische Journalist Michael Mosley erklärt auf beeindruckende Weise, wie uns unser Körper zu dem macht, was wir sind. Mittels 3D-Technik werden komplexe Vorgänge unseres Körpers leicht verständlich visualisiert. Bizarre Prozesse werden sekundengenau dokumentiert und die evolutionäre Entwicklung der einzelnen Körperteile dargestellt.

In Folge 1 "Wie das Leben beginnt" erklärt Michael Mosley die komplexe Entwicklung des menschlichen Körpers bis hin zur Geburt. Gestützt durch aufwändige 3D-Animationen werden die neuesten medizinischen Erkenntnisse über die Verschmelzung zwischen Spermium und Eizelle verdeutlicht. Außerdem wird eine Mutter bei der Geburt ihres 16. Kindes und ein Pärchen bei der Entbindung ihrer Drillinge begleitet. Das älteste siamesische Zwillingspaar der Welt wird in dieser Folge vorgestellt und zeigt wie außergewöhnlich menschliches Leben sein kann.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/michaelmosley

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Sich selbst mit ganz anderen Augen sehen Vierteilige ZDFneo-Dokumentation 'Michael Mosley: Was ist der Mensch?'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sich selbst mit ganz anderen Augen sehen Vierteilige ZDFneo-Dokumentation 'Michael Mosley: Was ist der Mensch?'" ist ZDF.