Carsten Heim neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 23.11.2011
Pressemitteilung vom: 23.11.2011 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Carsten Heim (52) ist seit dem 21. November 2011 neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen. Sein unmittelbarer Vorgänger Julius Wandelt ist an die Justizvollzugsanstalt Castrop-Rauxel zurückgekehrt. Der Diplom-Psychologe trat nach dem ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 23.11.2011] Carsten Heim neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen

Der Diplom-Psychologe trat nach dem Studium der Psychologie in Münster im Jahre 1991 in den Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Nach verschiedenen Einsätzen als Anstaltspsychologe übernahm er im Jahre 2002 mit der Bestellung zum ständigen Vertreter des Leiters der Sozialtherapeutischen Anstalt Gelsenkirchen erstmals Leitungsaufgaben. Ab dem Jahre 2005 stand er dieser Einrichtung vor. Der Psychologische Psychotherapeut ist ein auch über die Landesgrenzen hinaus anerkannter Experte für sozialtherapeutische Angelegenheiten und für ein gutes Konfliktmanagement bekannt.

Herr Heim ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Carsten Heim neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Carsten Heim neuer Leiter der Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.