GBS erhält IBM Zertifizierung für umfassende Cloud Computing Expertise

• Pressemitteilung der Firma GROUP Business Software AG, 24.11.2011
Pressemitteilung vom: 24.11.2011 von der Firma GROUP Business Software AG aus Eisenach

Kurzfassung: Frankfurt am Main - IBM hat die GROUP Business Software AG (GBS) im Rahmen des 'IBM Cloud Specialty'-Programms als Cloud Infrastructure Provider zertifiziert. Damit gehört GBS zu den ersten IBM-Partnern, die ihre Cloud Computing-Expertise in diesem ...

[GROUP Business Software AG - 24.11.2011] GBS erhält IBM Zertifizierung für umfassende Cloud Computing Expertise

Frankfurt am Main - IBM hat die GROUP Business Software AG (GBS) im Rahmen des 'IBM Cloud Specialty'-Programms als Cloud Infrastructure Provider zertifiziert. Damit gehört GBS zu den ersten IBM-Partnern, die ihre Cloud Computing-Expertise in diesem Bereich unter Beweis stellen. Die Anforderungen an die Teilnehmer des 'IBM Cloud Specialty'-Programms sind hoch: Neben speziellen Zertifizierungen im Bereich IBM Cloud Computing, Hardware- sowie Software-Lizenzierungen stehen erreichte Umsatzziele und bereits realisierte Kundenprojekte auf der Anforderungsliste.

'Angesichts dieser hohen Standards freuen wir uns umso mehr, uns als einer der ersten Cloud-Anbieter im Rahmen dieses Programmes zertifiziert zu haben. Damit unterstreichen wir unsere Expertise und Innovationskraft in dem rasant wachsenden Markt für Cloud-Lösungen und -Services', erklärt Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS. Zur Erlangung der Zertifizierung hatte GBS sein technisches Personal weiter fortgebildet und somit sein Know-how auf dem Gebiet der Bereitstellung von Cloud-Infrastrukturen noch einmal vertieft.

Mit den Cloud-Technologien und -Services von GBS können Unternehmen ihre Anwendungen schnell, einfach und sicher als Software-as-a-Service zur Verfügung stellen und betreiben. Basis dafür ist die automatisierte Cloud-Plattform GROUP Live. Gehostet im IBM Rechenzentrum trägt sie den höchsten Anforderungen an Datensicherheit sowie Ausfallsicherheit Rechnung. Zudem steht GBS Unternehmen bei der konkreten Umsetzung von Cloud-Projekten mit seiner – nun auch im 'IBM Cloud Specialty'-Programm ausgewiesenen – Expertise tatkräftig zur Seite.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 15 Standorten in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Über GROUP Business Software AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

European Headquarters
GROUP Business Software AG
MesseTurm
60308 Frankfurt/Germany

Phone: +49 69 789 8819-0
Mail: presse@de.gbs.com
Internet: www.gbs.com

Die Pressemeldung "GBS erhält IBM Zertifizierung für umfassende Cloud Computing Expertise" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GBS erhält IBM Zertifizierung für umfassende Cloud Computing Expertise" ist GROUP Business Software AG.