DocAve Software-Plattform von AvePoint unterstützt Kingston University bei der Migration zu SharePoint 2010

  • Pressemitteilung der Firma AvePoint, 24.11.2011
Pressemitteilung vom: 24.11.2011 von der Firma AvePoint aus

Kurzfassung: Reduziert die Komplexität der Umstellung von SharePoint 2003 auf 2010, verkürzt Upgrade-Zeit um zwei Monate durch Überspringen der Version 2007 München, 23. November 2011 — Um die direkte Migration von SharePoint 2003 zu SharePoint 2010 zu ...

[AvePoint - 24.11.2011] DocAve Software-Plattform von AvePoint unterstützt Kingston University bei der Migration zu SharePoint 2010


Reduziert die Komplexität der Umstellung von SharePoint 2003 auf 2010, verkürzt Upgrade-Zeit um zwei Monate durch Überspringen der Version 2007

München, 23. November 2011 — Um die direkte Migration von SharePoint 2003 zu SharePoint 2010 zu beschleunigen, setzt die Kingston University mit ihren über 22.000 Studierenden die DocAve Software-Plattform von AvePoint ein. Durch Überspringen einer Implementierung von SharePoint 2007 vermeidet die Kingston University hierbei einen unnötigen Zeitverlust in der Übergangsphase und verkürzt die Migrationszeit auf SharePoint 2010 um 30 Prozent. Durch diese Vereinfachung des Migrationsprozesses werden die sieben speziell mit SharePoint beschäftigten Mitarbeiter entlastet und können sich während des Upgrade-Prozesses auf die Verbesserung der Benutzeroberfläche und das allgemeine Erscheinungsbild der Lösung für die Benutzer konzentrieren.

Nachdem die Kingston University fünf Jahre lang mit SharePoint 2003 gearbeitet hatte, beschloss sie ein Upgrade auf SharePoint 2010 für ihre Studenten- und Personal-Portale. Als wesentliche Beweggründe für diese Entscheidung werden eine verbesserte Flexibilität und eine funktionalere Gestaltung der Website sowie Social Computing und mobiler Support genannt. Da immer mehr Studenten mobile Geräte für den täglichen Zugriff auf die Ressourcen der Universität nutzen, war eine verbesserte Handhabung solcher mobilen Zugriffe über SharePoint 2010 ein wichtiges Ziel des Projektes. Darüber hinaus wird die Universität SharePoint für die Bearbeitung von 40.000 Studenten-Anträgen pro Jahr einsetzen und dabei von den inkrementellen Datensicherungsfunktionen von DocAve profitieren. Hiermit soll das Risiko großer Datenverluste ausgeschlossen werden, die sich nachteilig auf die Geschäftstätigkeit, den Ruf und den künftigen Erfolg der Universität auswirken könnten.

DocAve bietet der Kingston University folgende Möglichkeiten:

• Garantierter Zugang zu zusätzlichen universitätsspezifischen Informationen und Applikationen im Studentenportal und damit Möglichkeit zur Optimierung der angebotenen Services. Diese Konzentration auf Service-Levels spielt besonders im Hinblick auf die steigenden Studiengebühren eine wichtige Rolle.
• Handhabung großer Datenmengen mit einer einzigen Content-Datenbank anstelle von mehreren Datenbanken, wie dies in der vorherigen SharePoint 2003-Implementierung der Fall war. Diese Änderung vereinfacht die laufende SharePoint-Administration und bietet den IT-Mitarbeitern mehr Transparenz für das Content-Management.
• Möglichkeit zur Beeinflussung der inkrementellen Datensicherungsfunktionen, so dass die Datensicherung in Zeiten intensiver Nutzung häufiger erfolgt, z. B. während der Immatrikulationsfrist oder zu Prüfungsterminen, um das Risiko erheblicher Datenverluste auszuschließen.

"Nachdem wir uns zur Migration to SharePoint 2010 entschieden hatten, erkannten wir bald, dass wir eine Infrastruktur-Management-Lösung brauchten, die den Ressourcenbedarf am Back-end minimieren und außerdem für gleichbleibend hohe Service-Levels sorgen konnte, besonders zu wichtigen Zeiten im akademischen Jahr, wie zu Prüfungs- und Immatrikulationsterminen", sagte Dena Lawson, SharePoint Project Manager, Kingston University. "AvePoint hat uns einfach die Komplexität von SharePoint 2010 abgenommen, so dass wir uns statt um technische Fragen um das Content-Management kümmern konnten – dies war für uns ein enormer Vorteil."

"SharePoint 2010 ist praktisch überall und mit jedem Gerät erreichbar, was genau den Anforderungen eines immer kurzlebigeren, technisch anspruchsvollen und mobilen Education-Marktes an die Flexibilität entspricht", sagte Dr. Tianyi (TJ) Jiang, Co-CEO von AvePoint. "Immer mehr Organisationen in diesem Sektor setzen SharePoint ein, um ihre Transparenz und Kommunikation zu verbessern. AvePoint verfügt über eine beispiellose Erfahrung darin, SharePoint-Umgebungen stabil zu managen und zu schützen, um nicht nur die heutigen Anforderungen der Kunden zu erfüllen, sondern auch ihre Erwartungen an die zukünftige Nutzung und Entwicklung von SharePoint."


Über AvePoint
AvePoint ist ein innovatives Technologie- und Softwareunternehmen mit globaler Präsenz. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2001 ist AvePoint zu einem der weltgrößten Anbieter von Enterprise-Class Governance-Lösungen für Microsoft SharePoint geworden. Angetrieben von einem der größten exklusiv für SharePoint arbeitenden Forschungs- und Entwicklungsteam der Welt hilft AvePoint mehr als 8.000 Kunden – darunter zahlreichen Fortune 500-Unternehmen und Regierungsbehörden –, ihre spezifischen wirtschaftlichen Ziele unter Verwendung der SharePoint-Plattform zu erfüllen. Seinen Firmenhauptsitz und sein wichtigstes Technologiezentrum hat AvePoint in Jersey City im US-Staat New Jersey. Das Unternehmen verfügt über eigene Technologiezentren und Vertriebsbüros in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan, Singapur und China. AvePoint ist ein Depth Managed Microsoft Gold Certified Portals and Collaboration Partner und Gold Certified ISV Partner sowie über strategische Partnerschaften ein GSA Provider der US-Regierung.


Kontakt:

Laura Sellmansberger
AvePoint Deutschland GmbH
Telefon: +49 89 2190989-50
Mobile: +49 151 240 91155
Fax: +49 89 2190989-99
Landwehrstr. 61
D-80336 München
eMail: Laura.Sellmansberger@AvePoint.com
Web: www.AvePoint.de



Über AvePoint:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:

Laura Sellmansberger
AvePoint Deutschland GmbH
Telefon: +49 89 2190989-50
Mobile: +49 151 240 91155
Fax: +49 89 2190989-99
Landwehrstr. 61
D-80336 München
eMail: Laura.Sellmansberger@AvePoint.com
Web: www.AvePoint.de

Pressekontakt:

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstr. 1
D-82178 Puchheim
Telefon: +49 89 800 908-15
Fax: +49 89 800 908-10
eMail: silvia.mattei@axicom.de
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "DocAve Software-Plattform von AvePoint unterstützt Kingston University bei der Migration zu SharePoint 2010" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DocAve Software-Plattform von AvePoint unterstützt Kingston University bei der Migration zu SharePoint 2010" ist AvePoint.