Erste Fahrtreppen in Münster Hbf in Betrieb genommen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 24.11.2011
Pressemitteilung vom: 24.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Bahn modernisiert den Bahnhof bis 2013 mit rund 36 Millionen Euro (Düsseldorf, 24. November 2011) Heute wurden in Münster (Westf) Hbf die ersten Fahrtreppen zu den Bahnsteiggleisen 14 und 17 in Betrieb genommen. Nachdem bereits im August der ...

[Deutsche Bahn AG - 24.11.2011] Erste Fahrtreppen in Münster Hbf in Betrieb genommen

Bahn modernisiert den Bahnhof bis 2013 mit rund 36 Millionen Euro

(Düsseldorf, 24. November 2011) Heute wurden in Münster (Westf) Hbf die ersten Fahrtreppen zu den Bahnsteiggleisen 14 und 17 in Betrieb genommen. Nachdem bereits im August der Personenaufzug in diesem Bereich fertig gestellt wurde, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt zur Barrierefreiheit des Bahnhofs für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste.

Die anderen Bahnsteige werden nach und nach mit Fahrtreppen und Aufzügen nachgerüstet. So soll voraussichtlich Ende 2011 der Bau eines weiteren Aufzugs zu den Bahnsteiggleisen 4 und 8 abgeschlossen sein.

Der Bahnhof wird bis zum Frühjahr 2013 auf einen modernen Standard für große Fernverkehrsbahnhöfe gebracht. Der Schwerpunkt liegt auf der gesamthaften Modernisierung, dem barrierefreien Ausbau und der Verbesserung der Reisendeninformation.

Die Investitionen, die insgesamt rund 36 Millionen Euro umfassen, werden vom Bund mit 27 Millionen Euro finanziert. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert das Projekt mit rund 9 Millionen Euro.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Dr. Michael Brinkmann
Sprecher Nordrhein-Westfalen

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Dr. Michael Brinkmann
Sprecher Nordrhein-Westfalen

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Erste Fahrtreppen in Münster Hbf in Betrieb genommen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste Fahrtreppen in Münster Hbf in Betrieb genommen" ist Deutsche Bahn AG.