Seminare für Printmedien-Unternehmen 2012 - Neues Programm der Print Media Academy ist ab sofort verfügbar
- Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 25.11.2011
Pressemitteilung vom: 25.11.2011 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg
Kurzfassung: • 21 Seminare für Unternehmer und Fachkräfte in Druckereien, Vorstufen- und Weiterverarbeitungsbetrieben • Qualifikation und Weiterbildung als Erfolgsfaktor in der Printmedien-Industrie nutzen Über neueste Technologien hinaus sind es die ...
[Heidelberger Druckmaschinen AG - 25.11.2011] Seminare für Printmedien-Unternehmen 2012 - Neues Programm der Print Media Academy ist ab sofort verfügbar
• 21 Seminare für Unternehmer und Fachkräfte in Druckereien, Vorstufen- und Weiterverarbeitungsbetrieben
• Qualifikation und Weiterbildung als Erfolgsfaktor in der Printmedien-Industrie nutzen
Über neueste Technologien hinaus sind es die passenden Geschäftsmodelle, effiziente Produktionsprozesse und hochqualifizierte Mitarbeiter, die Printmedien-Unternehmen am Markt zum Erfolg verhelfen. Das Qualifizierungsangebot der Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) unterstützt Printmedien-Unternehmen dabei, Mitarbeitern und Führungskräften das aktuelle Technologie- und Branchen-Know-how zu vermitteln. Das aktuelle Seminarprogramm 2012 bietet 21 praxisnahe Trainings und Seminare an. Darin lernen die Teilnehmer, wie sich beispielsweise die Potenziale des Heidelberg Equipments voll ausschöpfen lassen, wie Dienstleistungen professionell vermarktet werden oder wie sich Mitarbeiterpotenziale gezielt fördern lassen.
"Das Branchen-Know-how erwerben unsere Seminarteilnehmer direkt von Branchenprofis und Experten von Heidelberg", erklärt Martina Brand, Leiterin Business Training bei der Print Media Academy. "Nur mit dem notwendigen Know-how und gut geschulten Mitarbeitern wird es Druckereien gelingen, den Herausforderungen des Marktes zu begegnen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern."
Das Programm richtet sich an Fach- und Führungskräfte der gesamten Printmedien-Industrie.
Ausgewählte Seminarhighlights 2012 für die Fachbereiche Vorstufe
PDF, Produktionsprozesse
Qualitätskontrolle, Strategie
Führung, Marketing
Vertrieb sind unter anderem:
- Vorstufen-Know-how einfach erklärt
- Die Druckfreigabe: Druckqualität fachkundig beurteilen
- Veränderungen im Betrieb mutig anpacken und erfolgreich gestalten
- Lean Printing - schlanke Produktion für Druckereien
- Ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement für Druckereien
Das gesamte Seminarprogramm steht ab sofort unter www.print-media-academy.com zum Download bereit. Die gedruckte Broschüre dazu können Interessenten kostenlos unter pma-seminare@heidelberg.com anfordern.
Über die Print Media Academy Die Print Media Academy in Heidelberg ist das Zentrum eines weltweiten Netzwerkes mit Standorten in 15 Ländern. Alle 17 Standorte stehen im ständigen Austausch über die neuesten Trends in der Printmedien-Industrie und vermitteln fundiertes Wissen über zukunftsorientierte Drucktechnologien und erfolgreiches Management. Zirka 20.000 Trainingsteilnehmer betreut das Netzwerk jedes Jahr weltweit. Neben Einzelseminaren gehören auch internationale Management-Programme, Fachkongresse und Publikationen zum Angebot der Print Media Academy.
Weiteres Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.
Weitere Informationen zur Print Media Academy:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Claudia Cischek
Telefon: +49 (0)6221 92 5705
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: claudia.cischek@heidelberg.com
• 21 Seminare für Unternehmer und Fachkräfte in Druckereien, Vorstufen- und Weiterverarbeitungsbetrieben
• Qualifikation und Weiterbildung als Erfolgsfaktor in der Printmedien-Industrie nutzen
Über neueste Technologien hinaus sind es die passenden Geschäftsmodelle, effiziente Produktionsprozesse und hochqualifizierte Mitarbeiter, die Printmedien-Unternehmen am Markt zum Erfolg verhelfen. Das Qualifizierungsangebot der Print Media Academy (PMA) der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) unterstützt Printmedien-Unternehmen dabei, Mitarbeitern und Führungskräften das aktuelle Technologie- und Branchen-Know-how zu vermitteln. Das aktuelle Seminarprogramm 2012 bietet 21 praxisnahe Trainings und Seminare an. Darin lernen die Teilnehmer, wie sich beispielsweise die Potenziale des Heidelberg Equipments voll ausschöpfen lassen, wie Dienstleistungen professionell vermarktet werden oder wie sich Mitarbeiterpotenziale gezielt fördern lassen.
"Das Branchen-Know-how erwerben unsere Seminarteilnehmer direkt von Branchenprofis und Experten von Heidelberg", erklärt Martina Brand, Leiterin Business Training bei der Print Media Academy. "Nur mit dem notwendigen Know-how und gut geschulten Mitarbeitern wird es Druckereien gelingen, den Herausforderungen des Marktes zu begegnen und den langfristigen Geschäftserfolg zu sichern."
Das Programm richtet sich an Fach- und Führungskräfte der gesamten Printmedien-Industrie.
Ausgewählte Seminarhighlights 2012 für die Fachbereiche Vorstufe
PDF, Produktionsprozesse
Qualitätskontrolle, Strategie
Führung, Marketing
Vertrieb sind unter anderem:
- Vorstufen-Know-how einfach erklärt
- Die Druckfreigabe: Druckqualität fachkundig beurteilen
- Veränderungen im Betrieb mutig anpacken und erfolgreich gestalten
- Lean Printing - schlanke Produktion für Druckereien
- Ganzheitliches Kundenbeziehungsmanagement für Druckereien
Das gesamte Seminarprogramm steht ab sofort unter www.print-media-academy.com zum Download bereit. Die gedruckte Broschüre dazu können Interessenten kostenlos unter pma-seminare@heidelberg.com anfordern.
Über die Print Media Academy Die Print Media Academy in Heidelberg ist das Zentrum eines weltweiten Netzwerkes mit Standorten in 15 Ländern. Alle 17 Standorte stehen im ständigen Austausch über die neuesten Trends in der Printmedien-Industrie und vermitteln fundiertes Wissen über zukunftsorientierte Drucktechnologien und erfolgreiches Management. Zirka 20.000 Trainingsteilnehmer betreut das Netzwerk jedes Jahr weltweit. Neben Einzelseminaren gehören auch internationale Management-Programme, Fachkongresse und Publikationen zum Angebot der Print Media Academy.
Weiteres Bildmaterial sowie Informationen über die Heidelberger Druckmaschinen AG finden Sie in der Press Lounge unter: www.heidelberg.com.
Weitere Informationen zur Print Media Academy:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Claudia Cischek
Telefon: +49 (0)6221 92 5705
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: claudia.cischek@heidelberg.com
Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Print Media Academy:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Claudia Cischek
Telefon: +49 (0)6221 92 5705
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: claudia.cischek@heidelberg.com
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen zur Print Media Academy:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Print Media Academy
Telefon: +49 (0)6221 92 5011
Telefax: +49 (0)6221 92 4929
E-Mail: pma-seminare@heidelberg.com
Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Claudia Cischek
Telefon: +49 (0)6221 92 5705
Telefax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: claudia.cischek@heidelberg.com
Die Pressemeldung "Seminare für Printmedien-Unternehmen 2012 - Neues Programm der Print Media Academy ist ab sofort verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Seminare für Printmedien-Unternehmen 2012 - Neues Programm der Print Media Academy ist ab sofort verfügbar" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.