28.11.2011 14:54 Uhr in Sport & Freizeit von BetClic

Was nun, FC Bayern München?

Klare Kante - die Fußball-Kolumne von Betclic-Botschafter Thomas Berthold
Kurzfassung: Nach der Heimniederlage gegen Dortmund auch in Mainz verlieren - dieser Stachel sitzt tief beim FC Bayern. Man sieht weiterhin sehr deutlich, dass die Mannschaft mit Schweinsteiger auch ihre Linie verloren hat.
[BetClic - 28.11.2011] Gomez findet überhaupt nicht mehr statt, Boateng spielt zum wiederholten Mal unglücklich, und die Einstellung "Irgendwie schaffen wir's schon" reicht eben nicht in der Bundesliga - auch nicht gegen Mainz 05. Und dass van Buyten die Tore schießt, das will schon was heißen. Die Bayern müssen jetzt hoffen, halbwegs ungeschoren in die Winterpause zu kommen. Aber auch perspektivisch muss einiges passieren.

Zunächst einmal sollte möglichst sofort eine echte Spitze geholt werden, ein fertiger Stürmer als Backup oder auch als Stimulans für Gomez in der Sturmmitte. Olic ist das nicht, Petersen ist das noch nicht, Müller sehe ich nicht als echten Stürmer, und sonst gibt's ja auch Keinen - ein Club wie der FC Bayern braucht in meinen Augen aber einfach vier Stürmer. Amauri von Juventus Turin, das wäre Einer. Weiterhin, und das fordere ich schon lange, muss ein gestandener Innenverteidiger auf Topniveau her - einer wie Pique von Barca oder Thiago Silva vom AC Mailand. Schon klar, so einen kriegst Du nicht mal eben so, hier ist das Scouting gefragt, denn Spieler dieser Klasse muss man verpflichten, solange sie noch in Brasilien oder sonstwo in Südamerika spielen. Weiterhin sollten sich die Bayern nach einem Mann umschauen, der mittelfristig Schweinsteiger ersetzen kann, ohne dass gleich das ganze System ins Wanken gerät, und auch auf der rechten Abwehrseite würde ich gerne noch einen echten Topmann sehen. Zu guter Letzt sei Jupp Heynckes gute Besserung gewünscht - der sah schon arg mitgenommen aus in Mainz.

Über Thomas Berthold
Weltmeister, Vizeweltmeister, Pokalsieger in Deutschland und Italien - Thomas Berthold ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Und im reifen Alter von 47 Jahren steht der gebürtige Hanauer nun vor einer neuen Herausforderung: Berthold ist als Botschafter für den online Gaming Anbieter Betclic (www.betclic.com) tätig.
Weitere Informationen
BetClic
BetClic Die BetClic Everest Gruppe mit den vier internationalen Marken Everest Gaming, BetClic, bet-at-home.com und Expekt zählt weltweit zu den führenden Anbietern von online Gaming. Die Gruppe unter Führung von Nicolas Béraud gehört zu gleichen Teilen der Lov Group sowie La Société des Bains de Mer. Das breite online Angebot der Gruppe von Sport- und Pferdewetten, Poker, Casino und Bingo wird unterstützt von einem Kundenservice in 25 Sprachen. Die BetClic Everest Gruppe ist weltweit tätig und hat in 100 Ländern insgesamt über 12 Millionen Kunden. In 25 Ländern beschäftigt die Gruppe insgesamt 1.200 Mitarbeiter. Die Bruttoeinnahmen im Geschäftsjahr 2010 belaufen sich auf 375 Millionen Euro.

BetClic unterstützt viele europäische Top-Fußballclubs wie Juventus Turin, Olympique Marseilles und Olympique Lyon. BetClic-Botschafter im Bereich Sport sind u. A. Ruud Gullit, Arrigo Sacchi und Basketball-Star Tony Parker.

Betclic Pressekontakt Global:
Dan Vikman, PR-Manager Betclic
Mobil: +44791 7735 995
E-Mail: dan.vikman@betclic.com
BetClic, Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation
Alte Eppelheimer Straße 23, 69115 Heidelberg, Deutschland
Tel.: +49 (0) 6221 65 01 824; http://www.betclic.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Stephanie Schneider / CP Kommunikation

BetClic
Alte Eppelheimer Straße 23
69115 Heidelberg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0) 6221 65 01 824
Fax:
+49 (0) 6221 65 01 825
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/31208

https://www.prmaximus.de/pressefach/betclic-pressefach.html
Die Pressemeldung "Was nun, FC Bayern München?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Was nun, FC Bayern München?" ist BetClic, vertreten durch Stephanie Schneider / CP Kommunikation.