Posch weist Forderung Ramsauers nach mehr Arbeitstempo zurück

• Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung aus Wiesbaden

Kurzfassung: "Hessen hat hier keinen Nachholbedarf" "Mit seiner Forderung nach mehr Arbeitstempo auf Autobahnbaustellen ist der Bundesverkehrsminister in Hessen an der falschen Adresse", erklärte Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch am Montag. "Unsere ...

[Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - 28.11.2011] Posch weist Forderung Ramsauers nach mehr Arbeitstempo zurück

"Hessen hat hier keinen Nachholbedarf"

"Mit seiner Forderung nach mehr Arbeitstempo auf Autobahnbaustellen ist der Bundesverkehrsminister in Hessen an der falschen Adresse", erklärte Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch am Montag. "Unsere Straßen- und Verkehrsverwaltung ist führend, wenn es darum geht, die Auswirkungen von Baustellen auf dem Verkehrsfluss zu minimieren. Dafür hat sie erst vor kurzem den Innovationspreis des dbb beamtenbund und tarifunion erhalten", sagte der Minister.

Posch wies darauf hin, dass die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung Bau- und Ausbesserungsarbeiten konsequent auf einen zügigen Ablauf hin plant. "Inzwischen nutzen wir dazu ein elektronisches Slotmanagementsystem, das wir dem Bundesverkehrsminister gerne vorführen. Hessen hat hier keinen Nachholbedarf."

Posch reagierte damit auf Äußerungen von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer vom Wochenende. Ramsauer hatte die Länder aufgefordert, bei Autobahnabstellen auf rasche Arbeit zu achten. "Es wäre schön, wenn der Bund den Ländern statt solcher Forderungen eine angemessene Entschädigung für die Planungsaufgaben zahlen würde, die sie in seinem Auftrag erledigen", erwiderte Posch.

Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecherin: Ulrike Franz-Stöcker
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: presse@hmwvl.hessen.de

Über Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Firmenkontakt:
Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecherin: Ulrike Franz-Stöcker
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: presse@hmwvl.hessen.de

Die Pressemeldung "Posch weist Forderung Ramsauers nach mehr Arbeitstempo zurück" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Posch weist Forderung Ramsauers nach mehr Arbeitstempo zurück" ist Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.