Enttarnter Neonazi bei CDU-Kassel - GRÜNE sehen weiteren Aufklärungsbedarf

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 28.11.2011
Pressemitteilung vom: 28.11.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: "Erheblichen weiteren Aufklärungsbedarf" sieht die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Zusammenhang mit dem enttarnten Neonazi in einem CDU-Stadtverband in Kassel. "Er bezeichnet den Vorsitzenden des Stadtverbandes als Freund, dieser ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 28.11.2011] Enttarnter Neonazi bei CDU-Kassel - GRÜNE sehen weiteren Aufklärungsbedarf

"Erheblichen weiteren Aufklärungsbedarf" sieht die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Zusammenhang mit dem enttarnten Neonazi in einem CDU-Stadtverband in Kassel. "Er bezeichnet den Vorsitzenden des Stadtverbandes als Freund, dieser will ihn aber kaum gekannt haben. Beide haben gemeinsam Politik studiert, da werden sie sich auch über Politik unterhalten haben. Beide werden gemeinsam in den gleichen CDU-Vorstand gewählt. Aber von den rechtsextremen Ansichten des einen will der andere nichts mitbekommen haben. Das klingt doch sehr merkwürdig", meint der Landtagsabgeordnete der GRÜNEN aus Kassel, Andreas Jürgens. DIE GRÜNEN sehen die Kasseler CDU-Vorsitzende und hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann in der Pflicht, umgehend für Aufklärung zu sorgen.

"Bisher hat sich Ministerin Kühne-Hörmann als Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes in Kassel nicht gerade mit Aufklärung hervorgetan. Obwohl sie seit Donnerstag letzter Woche von den Neonazi-Vorwürfen wusste, hat sie nichts weiter unternommen. Dabei ist der Vorsitzende des betroffenen Stadtbezirksverbandes ihr persönlicher Mitarbeiter. Sie muss daher schnellstens klären, welche Beziehungen es zwischen ihm und dem Neonazi gab und warum angeblich niemand von seiner Einstellung wusste", so Jürgens.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Enttarnter Neonazi bei CDU-Kassel - GRÜNE sehen weiteren Aufklärungsbedarf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Enttarnter Neonazi bei CDU-Kassel - GRÜNE sehen weiteren Aufklärungsbedarf" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.