Tarifanpassung beim DB Sylt Shuttle zum 1. Januar 2012

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 30.11.2011
Pressemitteilung vom: 30.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Zwölferkarte gilt künftig 13 Monate statt 12 Monate • Preise steigen um durchschnittlich 2,2 Prozent (Hamburg, 30. November 2011) Ab 1. Januar 2012 werden die Preise des DB Sylt Shuttle um durchschnittlich 2,2 Prozent angehoben. Das bedeutet ...

[Deutsche Bahn AG - 30.11.2011] Tarifanpassung beim DB Sylt Shuttle zum 1. Januar 2012

(Hamburg, 30. November 2011) Ab 1. Januar 2012 werden die Preise des DB Sylt Shuttle um durchschnittlich 2,2 Prozent angehoben. Das bedeutet für den Großteil der Kunden eine Erhöhung von etwa zwei Euro mehr. Wesentliche Gründe für die Preiserhöhung stellen die weiter erheblich gestiegenen Energie- und Personalkosten dar.

Für Vielfahrer bietet der DB Sylt Shuttle nach wie vor die Zwölferkarte an, die sich um 2,4 Prozent auf 430 Euro erhöht. Dafür gelten die Zwölferkarten künftig maximal 13 Monate statt 12 Monate.

Die Hin- und Rückfahrt für Festländer kostet statt 84 Euro künftig 86 Euro, die einfache Fahrt erhöht sich um 1 Euro auf 47 Euro. Die günstige DiMiDo-Fahrkarte für die Wochenmitte kostet künftig 73 Euro.

Für die Insulaner steigen die Preise für die einfache Fahrt, die Hin- und Rückfahrt sowie für die Zwölferkarte auf 26 Euro, 44 Euro bzw. 220 Euro. Ab 2012 wird für Inhaber der Sylter Stammkundenkarte die Verlängerung der Geltungsdauer ausschließlich im Kundencenter Westerland vorgenommen.

Im Güterverkehrssegment werden die Fahrpreise um durchschnittlich 2 Prozent erhöht.

Die Fahrpreise für Motorradfahrer steigen erstmals seit zehn Jahren für Festländer wie auch für Sylter um 1 Euro bei der einfachen Fahrt und um 2 Euro bei der Hin- und Rückfahrt.

Die Tagesrundfahrkarte – ein Kombiangebot des DB Sylt Shuttle und der Syltfähre für Tagesgäste – erhöht sich um 2 Euro auf 67 Euro.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Egbert Meyer-Lovis
Sprecher Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Egbert Meyer-Lovis
Sprecher Niedersachsen / Bremen / Hamburg / Schleswig-Holstein

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Tarifanpassung beim DB Sylt Shuttle zum 1. Januar 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tarifanpassung beim DB Sylt Shuttle zum 1. Januar 2012" ist Deutsche Bahn AG.