Yvonne Ploetz ist neue frauenpolitische Sprecherin und Vorstandsmitglied

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 30.11.2011
Pressemitteilung vom: 30.11.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Yvonne Ploetz wurde gestern vom Frauenplenum der Fraktion DIE LINKE zur neuen frauenpolitischen Sprecherin der Fraktion gewählt. Sie folgt damit Cornelia Möhring nach, die zuvor zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt worden ...

[Die Linke. im Bundestag - 30.11.2011] Yvonne Ploetz ist neue frauenpolitische Sprecherin und Vorstandsmitglied

Yvonne Ploetz wurde gestern vom Frauenplenum der Fraktion DIE LINKE zur neuen frauenpolitischen Sprecherin der Fraktion gewählt. Sie folgt damit Cornelia Möhring nach, die zuvor zur 1. stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt worden war. Yvonne Ploetz ist als frauenpolitische Sprecherin Mitglied des Vorstands der Fraktion.

Die Politikwissenschaftlerin ist 1984 in Saarbrücken geboren und seit dem 1. Februar 2010 als Nachrückerin von Oskar Lafontaine Mitglied des Deutschen Bundestages.

F.d.R. Hendrik Thalheim

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Hendrik Thalheim

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Yvonne Ploetz ist neue frauenpolitische Sprecherin und Vorstandsmitglied" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Yvonne Ploetz ist neue frauenpolitische Sprecherin und Vorstandsmitglied" ist Die Linke. im Bundestag.