kinder Riegel präsentiert Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – interaktives Partnerhoroskop über ad+view

  • Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 01.12.2011
Pressemitteilung vom: 01.12.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 1. Dezember 2011 – Süßwarenhersteller Ferrero wird mit seiner Marke kinder Riegel Horoskop-Partner von BRAVO und BRAVO.de: Seit 30. November präsentiert kinder Riegel die Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – die Kanäle Print, ...

[Bauer Media Group - 01.12.2011] kinder Riegel präsentiert Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – interaktives Partnerhoroskop über ad+view


Hamburg, 1. Dezember 2011 – Süßwarenhersteller Ferrero wird mit seiner Marke kinder Riegel Horoskop-Partner von BRAVO und BRAVO.de: Seit 30. November präsentiert kinder Riegel die Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – die Kanäle Print, Online und Mobile sind dabei eng vernetzt. Der Clou: Über ad+view können die Leser mit ihrem Smartphone direkt zu einem interaktiven Partnerhoroskop gelangen.

Im Print-Bereich präsentiert kinder Riegel seit Ausgabe 49/11 (EVT 30. November 2011) die Abbildungen der Sternzeichen. Eigens dafür angefertigte 3D-Illustrationen der kinder Riegel-Figuren "Milky" und "Schoki" stehen Pate für die Piktogramme der einzelnen Sternzeichen. Flankiert wird die Horoskopseite rechts und links von Anzeigenmotiven, über die die Leser mit ihrem Smartphone per ad+view auf ein interaktives Partnerhoroskop zugreifen können. Im Online-Bereich präsentiert kinder Riegel die Sternzeichen im Monatshoroskop von BRAVO.de. Zudem können die User ihr Sternzeichen mit dem ihres Schwarms kombinieren und sehen, wie die Sterne für diese Sternzeichen-Konstellation in der jeweiligen Woche stehen.

Thomas Laux, Marketingleiter kinder Riegel:

"Die innovative Kooperation mit der BRAVOfamily ermöglicht uns eine intelligente Verlängerung unserer erfolgreichen Kampagne für kinder Riegel mit den beiden Protagonisten ‚Milky‘ und ‚Schoki‘. Über die crossmediale Verknüpfung von Print, Online und Mobile können wir unseren Markenauftritt konsequent fortführen und die Jugendlichen zeitgemäß erreichen."

Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Youth:

"Mit diesem vernetzten Kommunikationskonzept bieten wir unserem Kooperationspartner Ferrero eine sympathische und medienkanalgerechte Markeninszenierung innerhalb intensiv genutzter redaktioneller Umfelder. Mit ad+view erreicht Ferrero eine innovative Verknüpfung von Print und Mobile und kann über die Einbindung von Bewegtbildinhalten auch eine unmittelbare Verknüpfung zur TV-Kampagne herstellen."

Informationen für Werbekunden und zur Vermarktung gibt es bei Arne Sill, Telefon 040/3019-3043, E-Mail arne.sill@bauermedia.com.

Bildmaterial zur Umsetzung, die Abbildungen der Sternzeichen sowie die Logos von BRAVO und BRAVO.de können unter karen.graeper@bauermedia.com angefordert werden.


Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt BRAVO die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011)




Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Karen Gräper
Tel: 040/3019-1016
E-Mail: karen.graeper@bauermedia.com

Die Pressemeldung "kinder Riegel präsentiert Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – interaktives Partnerhoroskop über ad+view" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "kinder Riegel präsentiert Horoskope in BRAVO und auf BRAVO.de – interaktives Partnerhoroskop über ad+view" ist Bauer Media Group.