Mercedes-Miniaturen gewinnen Leserwahl in acht Kategorien
- Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 01.12.2011
Pressemitteilung vom: 01.12.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart
Kurzfassung: Mercedes-Benz SLS AMG ist Super-Modellfahrzeug des Jahres 2011 Gleich in acht Kategorien haben die Leser der größten deutschen Fachzeitschrift für Modellautos "MODELL FAHRZEUG" Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen zu den Siegern erklärt: ...
[Daimler AG - 01.12.2011] Mercedes-Miniaturen gewinnen Leserwahl in acht Kategorien
Mercedes-Benz SLS AMG ist Super-Modellfahrzeug des Jahres 2011
Gleich in acht Kategorien haben die Leser der größten deutschen Fachzeitschrift für Modellautos "MODELL FAHRZEUG" Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen zu den Siegern erklärt: Zwei Preise erhielt der Mercedes-Benz SLS AMG im Maßstab 1:12 vom Modellautohersteller Premium Classixxs: Der Flügeltürer aus der Mercedes-Benz Collection gewann als "Super-Modellfahrzeug 2011" die Gesamtwertung und belegte zugleich den ersten Platz in der Kategorie 1:12. Insgesamt stellten sich in 22 Kategorien 162 Modelle (davon 31 Mercedes-Benz Modelle) dem Votum der Leser.
Zusätzlich hat die Mercedes-Benz Accessories GmbH den ersten Preis in der neuen Kategorie "Premium brand 2011 Autoindustrie" erhalten. Dieser Preis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. Hier entschieden die Leser, welcher Automobilhersteller die beste Politik für das Thema Modellautos 2011 gemacht hat. "Über diese Anerkennung freuen wir uns natürlich ganz besonders", so Christian Boucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH. "Originalgetreue und mit viel Liebe zum Detail gefertigte Modellautos haben seit jeher einen besonderen Stellenwert sowohl in unserer Collection als auch bei unseren Lizenzprodukten. Über 350 Modelle mit Stern wecken derzeit die Leidenschaft für Perfektion und Design bei Sammlern auf der ganzen Welt, mit Modellen von rund 130 Lizenzpartnern erweitert Mercedes-Benz das Angebot im Fachhandel."
Hier ein Überblick, welche Mercedes-Modelle von den Lesern der Zeitschrift "MODELL FAHRZEUG" auf den ersten Platz gewählt wurden (Tabelle: siehe beiliegendes PDF) Für Sammler: Mercedes-Miniaturen mit viel Liebe zum Detail
Seit der Erfindung des Automobils baut Mercedes-Benz seine Fahrzeuge aus Überzeugung und Leidenschaft. Diese Leidenschaft geht so weit, dass auch die Fahrzeug-Miniaturen der Mercedes-Benz Collection mit enormer Liebe zum Detail gefertigt werden: Sie brauchen den Vergleich mit ihren großen Vorbildern nicht zu scheuen. Sobald man einem neuen Mercedes-Benz auf der Straße hinterher schauen kann, wartet seine Miniatur – selbstverständlich in verschiedenen, fast 100-prozentig echten Farben und Maßstäben – schon beim Mercedes-Benz Partner auf ihren Liebhaber.
Zahlreiche Modellautos, die in Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern hergestellt werden, erweitern das Angebot an Modellautos mit dem Stern. Neben Sammlermodellen auch Miniaturen in Kategorien, die die Mercedes-Benz Accessories GmbH aktuell nicht bedient – etwa RC-Autos oder Slotcars. Bei den Lizenzprodukten legt Mercedes-Benz selbstverständlich ebenfalls großen Wert auf Detailtreue und Wertigkeit: So stehen den Entwicklern entweder CAD-Daten oder digitalisierte Konstruktionsdaten des Originals zur Verfügung. Oder sie bekommen zu Fotozwecken ein Fahrzeug. Vor Erteilung der Freigabe werden unter anderem Design, Qualität sowie Logos überprüft.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker
Telefon: +49 (0)711 17-75847
wolfgang.zanker@daimler.com
Mercedes-Benz SLS AMG ist Super-Modellfahrzeug des Jahres 2011
Gleich in acht Kategorien haben die Leser der größten deutschen Fachzeitschrift für Modellautos "MODELL FAHRZEUG" Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen zu den Siegern erklärt: Zwei Preise erhielt der Mercedes-Benz SLS AMG im Maßstab 1:12 vom Modellautohersteller Premium Classixxs: Der Flügeltürer aus der Mercedes-Benz Collection gewann als "Super-Modellfahrzeug 2011" die Gesamtwertung und belegte zugleich den ersten Platz in der Kategorie 1:12. Insgesamt stellten sich in 22 Kategorien 162 Modelle (davon 31 Mercedes-Benz Modelle) dem Votum der Leser.
Zusätzlich hat die Mercedes-Benz Accessories GmbH den ersten Preis in der neuen Kategorie "Premium brand 2011 Autoindustrie" erhalten. Dieser Preis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben. Hier entschieden die Leser, welcher Automobilhersteller die beste Politik für das Thema Modellautos 2011 gemacht hat. "Über diese Anerkennung freuen wir uns natürlich ganz besonders", so Christian Boucke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH. "Originalgetreue und mit viel Liebe zum Detail gefertigte Modellautos haben seit jeher einen besonderen Stellenwert sowohl in unserer Collection als auch bei unseren Lizenzprodukten. Über 350 Modelle mit Stern wecken derzeit die Leidenschaft für Perfektion und Design bei Sammlern auf der ganzen Welt, mit Modellen von rund 130 Lizenzpartnern erweitert Mercedes-Benz das Angebot im Fachhandel."
Hier ein Überblick, welche Mercedes-Modelle von den Lesern der Zeitschrift "MODELL FAHRZEUG" auf den ersten Platz gewählt wurden (Tabelle: siehe beiliegendes PDF) Für Sammler: Mercedes-Miniaturen mit viel Liebe zum Detail
Seit der Erfindung des Automobils baut Mercedes-Benz seine Fahrzeuge aus Überzeugung und Leidenschaft. Diese Leidenschaft geht so weit, dass auch die Fahrzeug-Miniaturen der Mercedes-Benz Collection mit enormer Liebe zum Detail gefertigt werden: Sie brauchen den Vergleich mit ihren großen Vorbildern nicht zu scheuen. Sobald man einem neuen Mercedes-Benz auf der Straße hinterher schauen kann, wartet seine Miniatur – selbstverständlich in verschiedenen, fast 100-prozentig echten Farben und Maßstäben – schon beim Mercedes-Benz Partner auf ihren Liebhaber.
Zahlreiche Modellautos, die in Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern hergestellt werden, erweitern das Angebot an Modellautos mit dem Stern. Neben Sammlermodellen auch Miniaturen in Kategorien, die die Mercedes-Benz Accessories GmbH aktuell nicht bedient – etwa RC-Autos oder Slotcars. Bei den Lizenzprodukten legt Mercedes-Benz selbstverständlich ebenfalls großen Wert auf Detailtreue und Wertigkeit: So stehen den Entwicklern entweder CAD-Daten oder digitalisierte Konstruktionsdaten des Originals zur Verfügung. Oder sie bekommen zu Fotozwecken ein Fahrzeug. Vor Erteilung der Freigabe werden unter anderem Design, Qualität sowie Logos überprüft.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker
Telefon: +49 (0)711 17-75847
wolfgang.zanker@daimler.com
Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker
Telefon: +49 (0)711 17-75847
wolfgang.zanker@daimler.com
ehemals DaimlerChrysler AG
DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.
Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.
Firmenkontakt:
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker
Telefon: +49 (0)711 17-75847
wolfgang.zanker@daimler.com
Die Pressemeldung "Mercedes-Miniaturen gewinnen Leserwahl in acht Kategorien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Miniaturen gewinnen Leserwahl in acht Kategorien" ist Daimler AG.