RTL-Mittagsmagazin 'Punkt 12' ist 2011 weiterhin auf Erfolgskurs

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 18.01.2011
Pressemitteilung vom: 18.01.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Das von infoNetwork produzierte RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" setzt seinen Erfolgskurs im neuen Jahr fort. Am gestrigen Montag lag der Marktanteil bei starken 31,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,04 Millionen). Insgesamt schalteten 1,99 ...

[RTL Television - 18.01.2011] RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" ist 2011 weiterhin auf Erfolgskurs

Das von infoNetwork produzierte RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" setzt seinen Erfolgskurs im neuen Jahr fort. Am gestrigen Montag lag der Marktanteil bei starken 31,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,04 Millionen). Insgesamt schalteten 1,99 Millionen Zuschauer das von Katja Burkard moderierte RTL-Mittagsjournal ein (MA: 23,2 Prozent).

Bereits in 2010 hatte das RTL-Mittagsjournal "Punkt 12" seine Spitzenposition sowohl bei den Zuschauerzahlen als auch bei den Marktanteilen gegenüber dem Vorjahr weiter ausgebaut. Mit durchschnittlich 1,57 Millionen Zuschauern (plus 120.000) und Marktanteilen von 19,3 Prozent (plus 0,9 Prozentpunkte) bei allen und 24 Prozent (plus 1 Prozentpunkt) bei den jungen Zuschauern lag das von Katja Burkard moderierte Mittagsmagazin im Vorjahr deutlich vor der Konkurrenz.

Ganz starke Quoten konnten am gestrigen Montag auch die RTL-Frühnews erzielen. "Punkt 6" kam bei den jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 26,7 Prozent (Zuschauer gesamt: 0,63 Mio., MA: 19,6%). Damit war das in dieser Woche von Jennifer Knäble und Miriam Lange moderierte Frühmagazin klarer Marktführer, ebenso übrigens wie "Punkt 9", das bei den jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 25,9 Prozent kam (Zuschauer gesamt: 0,73 Mio., MA: 16,3%).

Rückfragen: Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Matthias Bolhöfer, RTL Kommunikation, Tel.: 0221/4567 4227

Die Pressemeldung "RTL-Mittagsmagazin 'Punkt 12' ist 2011 weiterhin auf Erfolgskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL-Mittagsmagazin 'Punkt 12' ist 2011 weiterhin auf Erfolgskurs" ist RTL Television.