Energy Aid - Energiezugang für alle

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 05.12.2011
Pressemitteilung vom: 05.12.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Energy Aid - Energiezugang für alle Wohltätigkeitsorganisation "Energie Aid" will weltweite Energieversorgung sicher stellen IBM stellt Technologie und Energie-Know-how zur Verfügung Düsseldorf - 05 Dez 2011: IBM und die ...

[IBM Deutschland - 05.12.2011] Energy Aid - Energiezugang für alle

Wohltätigkeitsorganisation "Energie Aid" will weltweite Energieversorgung sicher stellen IBM stellt Technologie und Energie-Know-how zur Verfügung Düsseldorf - 05 Dez 2011: IBM und die internationale Entwicklungshilfeorganisation Practical Action gaben heute den Startschuss für die Wohltätigkeitsorganisation "Energy Aid". Das Ziel von Energy Aid ist es, auch denjenigen Menschen eine zuverlässige Energieversorgung zu bieten, die nur begrenzten oder gar keinen Zugang zu Heizung, Strom und Licht haben. Weltweit sind das rund 1,3 Milliarden Menschen - darunter Regionen in Südamerika, Südasien und Subsahara-Afrika. Neben Practical Action gehört die IBM zu den Gründungsmitgliedern und unterstützt dabei durch eine offene Wissenplattform, Technologie und Energie-Expertise.

Weitere Informationen finden Sie in der englischen Originalmeldung unter

Mehr Information zu IBM Smarter Energy erhalten sie unter

Dagmar Domke
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland, Global Business Services, Energiebranche, Öffentlicher Dienst und Region Düsseldorf / Köln
+49 211 476 1913
dagmar.domke@de.ibm.com

Manuela Sailer
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland, Global Business Services, Energiebranche, Region Düsseldorf / Köln
manuela.sailer@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Dagmar Domke
+49 211 476 1913
dagmar.domke@de.ibm.com

Manuela Sailer
manuela.sailer@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Energy Aid - Energiezugang für alle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Energy Aid - Energiezugang für alle" ist IBM Deutschland.