Deutsche Bahn feiert Internationale Weihnachten

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 06.12.2011
Pressemitteilung vom: 06.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Polen ist Partnerland der Internationalen Weihnacht im Berliner Hauptbahnhof (Berlin, 6. Dezember 2011) Am Samstag, 10. Dezember, einen Tag vor dem dritten Advent, lädt die DB StationService AG zur Internationalen Weihnacht in den Berliner ...

[Deutsche Bahn AG - 06.12.2011] Deutsche Bahn feiert Internationale Weihnachten

Polen ist Partnerland der Internationalen Weihnacht im Berliner Hauptbahnhof

Service AG zur Internationalen Weihnacht in den Berliner Hauptbahnhof ein. Im Bereich des Ausgangs Washingtonplatz erwartet das Publikum von 15.30 bis 17 Uhr eine weihnachtlich-musikalische Reise ins Nachbarland Polen.

Gemeinsam mit Warschaus Stadtpräsidentin Hanna Gronkiewicz-Waltz, eröffnen Dr. André Zeug, Vorstandsvorsitzender der DB Station
Service AG, und Berlins Regierender Bürgermeister, Klaus Wowereit um 15.30 Uhr den Weihnachtsmarkt des Partnerlandes Polen der bis zum 18. Dezember im Erdgeschoß des Berliner Hauptbahnhofs sein wird.

Vorgestellt werden die vielfältigen Traditionen, weihnachtlichen Bräuche und Handwerkskünste des Nachbarlandes. An den festlich geschmückten Ständen werden unter anderem landestypische Spezialitäten und traditionelles Handwerk präsentiert und verkauft. Im Rahmen eines Weihnachtsgewinnspiels vom 7. bis zum 18. Dezember verlost die Werbegemeinschaft Berlin Hauptbahnhof zudem eine exklusive Reise im Wert von 1.000 Euro für zwei Personen nach Warschau.

Für die musikalische Umrahmung werden die in Polen geborene Jazzsängerin Maria Helmin und der Warschauer Knabenchor sorgen. Das Maria Helmin Quintett, das 2005 ins Leben gerufen wurde, begeistert mit gefühlvollen Balladen, mitreißende Grooves und avantgardistischen freien Improvisationen.

Das Repertoire des 1990 gegründeten Warschauer Knabenchors umfasst alle Musikepochen, von mittelalterlichen Gregorianischen Chorälen bis zur zeitgenössischen Musik. Der Chor, der regelmäßig im Ausland auftritt und mit namhaften Dirigenten zusammenarbeitet, hat bereits mehrere Tonträger veröffentlicht.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn feiert Internationale Weihnachten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn feiert Internationale Weihnachten" ist Deutsche Bahn AG.