Fahrplanänderungen für Autokraft-Linien im Norden

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 07.12.2011
Pressemitteilung vom: 07.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Flensburg, 7. Dezember 2011) Ab dem Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag, 11. Dezember, kommt es in den Kreisen Schleswig-Flensburg und Nordfriesland zu Änderungen auf einigen Autokraft-Buslinien. "Zum Fahrplanwechsel am kommenden Wochenende ...

[Deutsche Bahn AG - 07.12.2011] Fahrplanänderungen für Autokraft-Linien im Norden

"Zum Fahrplanwechsel am kommenden Wochenende haben wir einige Busverbindungen weiter optimiert", so Thorsten Hinrichs, Leiter der Autokraft-Niederlassung Nord.

Schnellbus Flensburg–Niebüll (Linie 1013): Die Fahrten des BusShuttle von Unaften und Nordhackstedt wurden in die eigenständige Linie 1113 überführt. Umstiegspunkt ist nun Handewitt B 199 mit einer neuen Fahrtroute über Handewitt Ortsmitte und Meynfeld.

Schnellbus Flensburg-Husum (Linie 1044): Das Angebot des BusShuttle zwischen Sollerup und Kleinjörl Abzweigung wurde der Nachfrage angepasst und wird künftig samstags nicht mehr angeboten.

Flensburg-Tarup-Husby-Sterup/Neukirchen/Westerholz (Linien 2013, 1601 bis 1604): Alle Linien der Autokraft im Umsteige- und Knotenpunkt Flensburg wurden für samstags optimiert. Die Fahrtzeiten an den anderen Wochentagen bleiben unverändert.

Die Fahrpläne können im Internet unter www.bahn.de/autokraft heruntergeladen werden. Weitere Infos erhalten die Kunden unter Tel. 0461–90339-0.

Die Autokraft ist eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und sichert mit einem Liniennetz von rund 18.500 Kilometern die Mobilität für rund 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit rund 400 eigenen und 450 angemieteten Bussen und über 700 Mitarbeitern fährt sie über 41 Millionen Kilometer im Jahr. Sie ist Vorreiter bei innovativen ÖPNV-Angeboten wie beispielsweise den fünf Schnellbuslinien, den Anrufbussen oder den Bürgerbussen. Die Autokraft sorgt auch für Bewegung über die Landesgrenzen hinaus, zum Beispiel mit ihren Airport-Bussen "Kielius" und "TRAVELiner" zum Flughafen Hamburg und den Fernlinien nach Berlin.

Die Busse der insgesamt 22 Busgesellschaften der Bahn sind mit täglich über zwei Millionen Fahrgästen und über 150.000 Busverbindungen die Nummer 1 im deutschen Busverkehr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Autokraft GmbH
Dirk Pohlmann
Medienbetreuung

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Autokraft GmbH
Dirk Pohlmann
Medienbetreuung

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Fahrplanänderungen für Autokraft-Linien im Norden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fahrplanänderungen für Autokraft-Linien im Norden" ist Deutsche Bahn AG.