• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 07.12.2011
Pressemitteilung vom: 07.12.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Als "entlarvend" für ihren speziellen Umgang mit Steuerberatung sieht der Obmann der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Untersuchungsausschuss "Steuerfahnder-Mobbing", Frank Kaufmann, die Namensgebung für die Besprechungsräume in ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 07.12.2011] Steuerberatungskanzlei von Leif Blum nannte Besprechungsräume nach Steueroasen - GRÜNE: Wann folgt das FDP-Fraktionszimmer?

Als "entlarvend" für ihren speziellen Umgang mit Steuerberatung sieht der Obmann der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Untersuchungsausschuss "Steuerfahnder-Mobbing", Frank Kaufmann, die Namensgebung für die Besprechungsräume in einer Ober-Ramstädter-Steuerberatungskanzlei, der auch der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Leif Blum (FDP) angehört. Laut einem heutigen Artikel des Darmstädter Echos trugen diese Räume bis vor kurzem die Namen von Steueroasen wie Schweiz, Monaco, Liechtenstein und Bahamas.

"Wir würden uns nicht wundern, wenn die FDP ihr Fraktionssitzungszimmer bald nach dem Namen einer der Kanalinseln benennt. Es drängt sich der Eindruck auf‚ dass Steuersenkung oder gar "Steuerverkürzung"‘ das einzige Thema, an das die FDP-Abgeordneten Tag und Nacht, im Beruf, in der Freizeit und bei der Mandatsausübung denken. Dabei merken sie gar nicht, das 97 Prozent der Bevölkerung ganz andere Sorgen und Probleme haben. Aber das ist nun wiederum das Problem der FDP, von dem wir sie auch nicht erlösen wollen", so Frank Kaufmann.

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Steuerberatungskanzlei von Leif Blum nannte Besprechungsräume nach Steueroasen - GRÜNE: Wann folgt das FDP-Fraktionszimmer?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Steuerberatungskanzlei von Leif Blum nannte Besprechungsräume nach Steueroasen - GRÜNE: Wann folgt das FDP-Fraktionszimmer?" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.