Norbert Jansen zum Leiter der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ernannt

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 07.12.2011
Pressemitteilung vom: 07.12.2011 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Norbert Jansen ist das Amt des Leitenden Oberstaatsanwalts in Mönchengladbach übertragen worden. Der 58-jährige Jurist folgt auf Emil Brachthäuser, der seit Juli die Staatsanwaltschaft Wuppertal leitet. Herr Jansen begann seine Laufbahn in der ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 07.12.2011] Norbert Jansen zum Leiter der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ernannt

Herr Jansen begann seine Laufbahn in der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen 1982. Er war zunächst als Dezernent bei den Staatsanwaltschaften Kleve, Düsseldorf und Mönchengladbach tätig, bevor er nach mehreren Abordnungen an die Ge-neralstaatsanwaltschaft Düsseldorf im Januar 1993 zum Oberstaatsanwalt ernannt wurde. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Referatsleiter in der Strafrechtsabteilung des Justizministeriums war er ständiger Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts in Kleve und Leiter der Zweigstelle Moers. Im Juni 2003 wechselte er als ständiger Vertreter des Leitenden Oberstaatsanwalts an die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach. Im Juni 2010 wurde er zum Leitenden Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf ernannt, wo er eine u.a. für Auslieferungsverfahren, Angelegenheiten der Organisierten Kriminalität und Staatsschutzsachen zuständige Abteilung leitete.

Herr Jansen ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Norbert Jansen zum Leiter der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ernannt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Norbert Jansen zum Leiter der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach ernannt" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.