ADAC Reisemagazin Allgäu: Urlaub in der Königsklasse

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 07.12.2011
Pressemitteilung vom: 07.12.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Neuschwanstein und Kneipp ganz exotisch Ein architektonisches Meisterwerk: sechs Millionen Goldmark teuer, nur 172 Tage bewohnt, trotzdem voll und pompös ausgestattet und heute Anlaufpunkt für beinahe jeden Touristen: Schloss Neuschwanstein hoch ...

[ADAC - 07.12.2011] ADAC Reisemagazin Allgäu: Urlaub in der Königsklasse


Neuschwanstein und Kneipp ganz exotisch

Ein architektonisches Meisterwerk: sechs Millionen Goldmark teuer, nur 172 Tage bewohnt, trotzdem voll und pompös ausgestattet und heute Anlaufpunkt für beinahe jeden Touristen: Schloss Neuschwanstein hoch oben auf einem Felsen im Ostallgäu, der Traum König Ludwigs ist immer einen Besuch wert.

Das neue ADAC Reisemagazin Allgäu stellt das Vorbild für Filmschlösser aus einem völlig neuen Blickwinkel vor und lässt die Besucher in einem "Historienspiel in fünf Akten" selbst zu Wort kommen.

Dass das Allgäu aber noch viel mehr und durchaus auch Exotisches zu bieten hat, haben die Autoren des neuen Reisemagazins herausgefunden. Kabarettist Maxi Schafroth kommt in seinem Essay gar zu dem Schluss, dass ein Aufenthalt in seiner Heimat ebenso entspannend ist, wie meditieren in Tibet. Auch kulinarisch kommt man im Allgäu nicht zu kurz und stellt fest, dass sich gute Küche schon am gereichten Brot erkennen lässt. Die ADAC Autoren haben fünf Gasthäuser besucht, die gut kochen und leckere Backwaren auftischen und stellen die Höhepunkte der Speisekarten vor. Wer das Extreme oder aber ruhigen Familienurlaub sucht, ist mit dem ADAC Reisemagazin ebenfalls bestens bedient: Ballontrekking, Schneeschuhwandern oder Ausflüge mit dem Pferdeschlitten lassen weder beim Lesen, noch beim Urlaub selbst Langeweile aufkommen.

Wie in jedem ADAC Reisemagazin dürfen die Einheimischen nicht zu kurz kommen: Vier Hornbläser, zwei Hornschlittenmeisterinnen und Deutschlands bekannteste Hebamme stellen ihre Heimat und natürlich auch sich selbst vor.

Interessantes, Kurioses und Wissenswertes mit Hilfestellungen zur Völkerverständigung und musikalischen Highlights gibt es auf sieben Seiten in der Rubrik "Heimat". Damit bietet das ADAC Reisemagazin alles, was sich Urlauber vor, während und nach einem Besuch im Allgäu wünschen. Es ist zum Preis von 7,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC Geschäftsstellen, unter www.adac-reisemagazin.de und unter der Hotline 05241-94 77 95 erhältlich.

Ab sofort können ausgewählte Geschichten aus dem Heft und vieles mehr im Online-Tagebuch "Sie haben Ihr Ziel erreicht" unter www.adac.de/reiseblog gelesen werden.

Zu diesem Text bietet der ADAC unter www.presse.adac.de Fotomaterial an.

Rezensionsexemplare bitte unter rezensionen@adac.de anfordern.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
( (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Hansastraße 19
80686 München
( (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC Reisemagazin Allgäu: Urlaub in der Königsklasse" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC Reisemagazin Allgäu: Urlaub in der Königsklasse" ist ADAC.