Bonner Chancen 2011: 'Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir.'

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 18.01.2011
Pressemitteilung vom: 18.01.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - Siebte Runde des Wettbewerbs fördert ein lebendiges Miteinander - Siegerprojekte werden mit bis zu 10.000 Euro unterstützt, - Einsendeschluss ist der 18.03.2011 "Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir.", so lautet das Motto der Bonner Chancen 2011. Das ...

[Deutsche Telekom AG - 18.01.2011] Bonner Chancen 2011: "Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir."

- Siebte Runde des Wettbewerbs fördert ein lebendiges Miteinander
- Siegerprojekte werden mit bis zu 10.000 Euro unterstützt,
- Einsendeschluss ist der 18.03.2011

"Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir.", so lautet das Motto der Bonner Chancen 2011. Das Thema Vielfalt ist der Mittelpunkt des Förderwettbewerbs der Deutschen Telekom in diesem Jahr. Alle Bonner Schulen und in der Jugend- und Kulturarbeit tätigen Einrichtungen sowie Seniorenheime können sich bewerben. Bis zum 18. März 2011 können sie ihre Ideen einzureichen. Gefördert werden Projekte, die Kindern und Jugendlichen Werte wie Zusammenhalt und Toleranz vermitteln.

"Jeder Mensch hat und ist etwas Besonderes. Diese Besonderheiten in einer Gemeinschaft zusammenzubringen, darin liegt die Herausforderung", sagt Birgit Klesper, Leiterin Corporate Responsibility Deutsche Telekom AG. "Darum widmen sich die Bonner Chancen im siebten Jahr ihres Bestehens dem Thema Vielfalt und dem lebendigen Miteinander."

Beim Umsetzen des Wettbewerbsgedankens sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Tänze aus unterschiedlichen Kulturen, ein multimediales Theaterstück, eine Artistenschule, ein internationales Märchenbuch oder ein integratives Sportprojekt - willkommen sind alle Vorschläge, bei denen der Nachwuchs in der Gruppe Vielfalt erlebt.

Eine Expertenjury bewertet bis Mitte Mai alle Einsendungen und prämiert die kreativsten Ideen. Die Deutsche Telekom unterstützt jedes Siegerprojekt mit bis zu 10.000 Euro. Bewerbungen können beim Projektbüro eingereicht werden: Deutsche Telekom AG, Projektbüro Bonner Chancen, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn.

Das Engagement der Telekom für Bonn

Die Deutsche Telekom fühlt sich der Stadt und der Region, in der sie ansässig ist, besonders verbunden. Ihr Engagement gilt vor allem dem aktiven Klimaschutz, der nachhaltigen Vernetzung von Arbeit und Leben sowie der Chancengleichheit in der Informationsgesellschaft. Einen besonderen Ansatzpunkt sieht sie in der Befähigung von Kindern und Jugendlichen, gleichberechtigt an unserer Gesellschaft teilzunehmen. Deswegen unterstützt die Deutsche Telekom Projekte, die nach dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" das Bildungs- und Freizeitangebot von Heranwachsenden nachhaltig verbessern - so wie mit dem Wettbewerb Bonner Chancen.

Kontakt: www.telekom.de

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
www.telekom.de

Die Pressemeldung "Bonner Chancen 2011: 'Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir.'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bonner Chancen 2011: 'Gemeinsam anders. Ich. Du. Wir.'" ist Deutsche Telekom AG.