Fortschritt beim barrierefreien Umbau des Nauheimer Bahnhofs

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Neuer Außenbahnsteig ab 10. Dezember in Betrieb • 2,6 Millionen Euro Gesamtinvestition (Frankfurt am Main, 8. Dezember 2011) Am 10. Dezember wird mit dem ersten Zug nach Darmstadt der neue Außenbahnsteig in Betrieb genommen. Der Ein- und ...

[Deutsche Bahn AG - 08.12.2011] Fortschritt beim barrierefreien Umbau des Nauheimer Bahnhofs

(Frankfurt am Main, 8. Dezember 2011) Am 10. Dezember wird mit dem ersten Zug nach Darmstadt der neue Außenbahnsteig in Betrieb genommen. Der Ein- und Ausstieg erfolgt dann rechts, der Mittelbahnsteig hat ausgedient.

Die Anpassung des Hausbahnsteigs und der Rückbau des Mittelbahnsteigs erfolgen bis Ende 2012. Dann stehen den Fahrgästen modernisierte barrierefreie Bahnsteige mit einer bequemen Einstiegshöhe zur Verfügung. Auch die Ausstattung wird verbessert, eine neue Beleuchtung installiert.

Die Gesamtinvestitionen für den barrierefreien Umbau des Bahnhofs Nauheim belaufen sich einschließlich Planungskosten auf rund 2,6 Millionen Euro. Davon tragen das Land Hessen 1,1 Millionen, die Bahn eine Million, die Stadt Nauheim 0,4 Millionen und der RMV rund 0,1 Millionen Euro.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Bahn AG
Hartmut Lange
Kommunikation Hessen/Rhld-Pfalz/Saarl.

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:

Deutsche Bahn AG
Hartmut Lange
Kommunikation Hessen/Rhld-Pfalz/Saarl.

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Fortschritt beim barrierefreien Umbau des Nauheimer Bahnhofs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fortschritt beim barrierefreien Umbau des Nauheimer Bahnhofs" ist Deutsche Bahn AG.