Thomas Berlemann wird Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: Thomas Berlemann, Geschäftsführer Vertrieb und Service Telekom Deutschland GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, wird zum 1. Januar 2012 Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands. In seiner neuen ...
[Deutsche Telekom AG - 08.12.2011] Thomas Berlemann wird Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands
Thomas Berlemann, Geschäftsführer Vertrieb und Service Telekom Deutschland GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, wird zum 1. Januar 2012 Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands. In seiner neuen Position berichtet Berlemann direkt an Claudia Nemat, Mitglied des Vorstands für Europa bei der Deutschen Telekom AG. Der bisherige Geschäftsführer, Bart Weijermars, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlassen.
"Ich danke Thomas herzlich für seine hervorragende Arbeit in Vertrieb und Service. Unter seiner Führung hat der Kundenservice enorme Fortschritte bei der Kundenzufriedenheit und Effizienz gemacht. Darüber hinaus hat Thomas erfolgreich den Aufbau und die Ausrichtung einer leistungsfähigen Vertriebsorganisation vorangetrieben. Wir konnten dadurch den Absatz im Festnetz und Mobilfunk deutlich steigern, weil wir die Kundenwünsche erkennen und zum Beispiel unser Cross- und Up-Selling-Potenzial voll ausschöpfen können", sagt Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH.
Den Bereich Vertrieb bei der Telekom Deutschland wird ab dem 1. Januar 2012 Dr. Dirk Wössner übernehmen, bisher Leiter Zentrum Wholesale bei der Telekom Deutschland GmbH. Den Bereich Kundenservice übernimmt Niek Jan van Damme, um damit die Bedeutung des Themas für das Unternehmen zu unterstreichen.
Thomas Berlemann hatte verschiedene Management-Positionen bei Mannesmann, Otto Versand und AOL Europe inne, bevor er 2003 als Geschäftsführer Kundenservice für T-Mobile Deutschland zur Deutschen Telekom kam. Seit 2007 war Thomas Berlemann als Bereichsvorstand T-Home und als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH zusätzlich für den Kundenservice der Deutschen Telekom verantwortlich. In dieser Rolle leitete er die strategische Neuausrichtung der Service- und Vertriebsaufgaben der Gesellschaft als integrierte Festnetz- und Mobilfunk-Organisation für Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Telekom. 2009 übernahm Thomas Berlemann zudem die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland für Privat- und Geschäftskunden.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Thomas Berlemann, Geschäftsführer Vertrieb und Service Telekom Deutschland GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, wird zum 1. Januar 2012 Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands. In seiner neuen Position berichtet Berlemann direkt an Claudia Nemat, Mitglied des Vorstands für Europa bei der Deutschen Telekom AG. Der bisherige Geschäftsführer, Bart Weijermars, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlassen.
"Ich danke Thomas herzlich für seine hervorragende Arbeit in Vertrieb und Service. Unter seiner Führung hat der Kundenservice enorme Fortschritte bei der Kundenzufriedenheit und Effizienz gemacht. Darüber hinaus hat Thomas erfolgreich den Aufbau und die Ausrichtung einer leistungsfähigen Vertriebsorganisation vorangetrieben. Wir konnten dadurch den Absatz im Festnetz und Mobilfunk deutlich steigern, weil wir die Kundenwünsche erkennen und zum Beispiel unser Cross- und Up-Selling-Potenzial voll ausschöpfen können", sagt Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied Deutsche Telekom AG und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH.
Den Bereich Vertrieb bei der Telekom Deutschland wird ab dem 1. Januar 2012 Dr. Dirk Wössner übernehmen, bisher Leiter Zentrum Wholesale bei der Telekom Deutschland GmbH. Den Bereich Kundenservice übernimmt Niek Jan van Damme, um damit die Bedeutung des Themas für das Unternehmen zu unterstreichen.
Thomas Berlemann hatte verschiedene Management-Positionen bei Mannesmann, Otto Versand und AOL Europe inne, bevor er 2003 als Geschäftsführer Kundenservice für T-Mobile Deutschland zur Deutschen Telekom kam. Seit 2007 war Thomas Berlemann als Bereichsvorstand T-Home und als Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH zusätzlich für den Kundenservice der Deutschen Telekom verantwortlich. In dieser Rolle leitete er die strategische Neuausrichtung der Service- und Vertriebsaufgaben der Gesellschaft als integrierte Festnetz- und Mobilfunk-Organisation für Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Telekom. 2009 übernahm Thomas Berlemann zudem die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland für Privat- und Geschäftskunden.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "Thomas Berlemann wird Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thomas Berlemann wird Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Netherlands" ist Deutsche Telekom AG.