• Pressemitteilung der Firma ZDF, 08.12.2011
Pressemitteilung vom: 08.12.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Sie sind Freunde im Leben - und hier dürfen sie es auch auf der Leinwand einmal sein: Robert De Niro und Al Pacino als Detectives und Partner in dem US-Spielfilm "Kurzer Prozess - Righteous Kill", den das ZDF-Montagskino am Montag, 12. Dezember ...

[ZDF - 08.12.2011] "Kurzer Prozess - Righteous Kill": US-Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino Free-TV-Premiere im ZDF-Montagskino

Sie sind Freunde im Leben - und hier dürfen sie es auch auf der Leinwand einmal sein: Robert De Niro und Al Pacino als Detectives und Partner in dem US-Spielfilm "Kurzer Prozess - Righteous Kill", den das ZDF-Montagskino am Montag, 12. Dezember 2011, 22.15 Uhr, präsentiert. Die beiden erfahrenen Polizisten ermitteln gemeinsam in einer New Yorker Mordserie, bis einer von ihnen selbst unter Verdacht gerät. John Avnet inszenierte den spannenden Thriller 2008 nach einem Drehbuch von Russell Gewirtz. Auch die Nebenrollen sind mit Donnie Wahlberg, John Leguizamo, Brian Dennehy und dem Rapper Curtis Jackson prominent besetzt In Manhattan werden mehrere Kriminelle ermordet aufgefunden. Die Umstände der Fälle ähneln sich und man geht von einem Serienkiller aus. Dieser scheint es sich zur Aufgabe gemacht zu haben, Verbrecher zur Strecke zu bringen, die bisher nicht für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen wurden. Die beiden alten Haudegen Tom "Turk" Cowan (Robert De Niro) und David "Rooster" Fisk (Al Pacino) - nicht nur zuverlässige Partner, sondern auch außerhalb der Dienstzeit echte Freunde - ermitteln gemeinsam mit den jüngeren Kollegen Perez (John Leguizamo) und Riley (Donnie Wahlberg). Doch die Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Als wichtige Indizien darauf hin deuten, dass es sich bei dem Gesuchten um einen Polizisten handelt, eskaliert die Lage. Wegen seiner jähzornigen Art und seiner Verbindungen zu einigen Opfern gerät Turk ins Visier der Ermittlungen seiner jungen Kollegen. Und bald stellt sich auch Rooster die Frage, ob sein Partner die Morde begangen hat.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kurzerprozess

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Kurzer Prozess - Righteous Kill': US-Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino Free-TV-Premiere im ZDF-Montagskino" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Kurzer Prozess - Righteous Kill': US-Thriller mit Robert De Niro und Al Pacino Free-TV-Premiere im ZDF-Montagskino" ist ZDF.