• Pressemitteilung der Firma ZDF, 12.12.2011
Pressemitteilung vom: 12.12.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Die verrückte Muppet-Gang hat am Dienstag, 13. Dezember 2011, 20.15 Uhr, in ZDFneo ihren großen Auftritt: In "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" müssen sich Kermit, Miss Piggy Co mit dem notorischen Geizhals Ebenezer Scrooge herumärgern - ...

[ZDF - 12.12.2011] Es weihnachtet in ZDFneo: Kermit, Miss Piggy
Co in "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte"

Co mit dem notorischen Geizhals Ebenezer Scrooge herumärgern - bestens bekannt aus dem Charles-Dickens-Romanklassiker "Eine Weihnachtsgeschichte". In Scrooges Rolle schlüpft kein Geringerer als Oscar-Preisträger Michael Caine.

Der Rest der "Schauspielerriege" sind alte Bekannte aus Stoff und Plüsch: Kermit der Frosch spielt Scrooges Buchhalter Bob Cratchit, Miss Piggy dessen Ehefrau Emily. Fozzie Bär schlüpft in die Rolle des Kaufmannes Fezziwig - naheliegend für Drehbuchautor Jerry Juhl, den Namen in Fozziewig zu ändern. Natürlich dürfen die bösen Muppets-Opas Waldorf und Statler nicht fehlen: In einer Doppelrolle verkörpern sie Scrooges verstorbenen Geschäftspartner Jacob Marley. Und Gonzo gibt den Erzähler - Charles Dickens. Werden die Muppets es schaffen, aus dem Griesgram Scrooge, dem Nichts und Niemand heilig ist, einen besseren Menschen zu machen? Regie bei "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" führte Brian Henson, Sohn des Muppets-Erfinders Jim Henson.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diemuppets

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Es weihnachtet in ZDFneo: Kermit, Miss Piggy Co in 'Die Muppets-Weihnachtsgeschichte'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Es weihnachtet in ZDFneo: Kermit, Miss Piggy Co in 'Die Muppets-Weihnachtsgeschichte'" ist ZDF.