Kinder vor dem Computer nicht alleine lassen

  • Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 13.12.2011
Pressemitteilung vom: 13.12.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "Ministerin Schröder lässt völlig offen wie Jugendschutzprogramme fürs Internet genutzt werden sollen", erklärt Halina Wawzyniak zu den heute von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder vorgestellten Initiativen für eine Kinder- und ...

[Die Linke. im Bundestag - 13.12.2011] Kinder vor dem Computer nicht alleine lassen


"Ministerin Schröder lässt völlig offen wie Jugendschutzprogramme fürs Internet genutzt werden sollen", erklärt Halina Wawzyniak zu den heute von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder vorgestellten Initiativen für eine Kinder- und Jugendnetzpolitik. Die netzpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE weiter:

"Das Internet bietet auch für Kinder und Jugendliche Möglichkeiten zum Spielen, Lernen und zur aktiven Teilhabe. Privat installierte Jugendschutzprogramme können einen wichtigen Beitrag leisten, wenn Eltern mit ihren Kindern gemeinsam das Internet entdecken. Jugendschutzprogramme, bei denen Sperrlisten vollautomatisch von Konzernen oder Providern erstellt und auf privaten Computern installiert werden, bergen immer die Gefahr von Internetzensur. Eltern sollten mit ihren Kindern gemeinsam festlegen, welche Bereiche des Netzes für diese unbedenklich sind. Kinder dürfen vor dem Computer nicht alleine gelassen werden."


F.d.R. Michael Schlick
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Michael Schlick
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Kinder vor dem Computer nicht alleine lassen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kinder vor dem Computer nicht alleine lassen" ist Die Linke. im Bundestag.