'White Collar' endet mit Staffelbestwert bei RTL
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Die letzte der Folge der ersten Staffel von "White Collar" holte am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL den bislang besten Marktanteil beim jungen Publikum. 18,7 Prozent bei den 14– bis 49-Jährigen erreichte die explosive Episode "Ist Hoffnung nur ...
[RTL Group - 14.12.2011] "White Collar" endet mit Staffelbestwert bei RTL
Die letzte der Folge der ersten Staffel von "White Collar" holte am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL den bislang besten Marktanteil beim jungen Publikum. 18,7 Prozent bei den 14– bis 49-Jährigen erreichte die explosive Episode "Ist Hoffnung nur eine Illusion?". 2,8 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten sehen, ob sich Meisterdieb Neal Caffrey (Matt Bomer) aus dem Staub macht oder dem FBI als Gehilfe treu bleibt. Zuvor erreichte "Dr. House" zum Staffelfinale um 21.15 Uhr einen Marktanteil von 17,9 Prozent beim jungen Publikum und 3,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 13 %, Sat.1: 10,1 %,). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent vor der ARD (12,5 %) und Sat.1 (11,2 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Die letzte der Folge der ersten Staffel von "White Collar" holte am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL den bislang besten Marktanteil beim jungen Publikum. 18,7 Prozent bei den 14– bis 49-Jährigen erreichte die explosive Episode "Ist Hoffnung nur eine Illusion?". 2,8 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre wollten sehen, ob sich Meisterdieb Neal Caffrey (Matt Bomer) aus dem Staub macht oder dem FBI als Gehilfe treu bleibt. Zuvor erreichte "Dr. House" zum Staffelfinale um 21.15 Uhr einen Marktanteil von 17,9 Prozent beim jungen Publikum und 3,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 13 %, Sat.1: 10,1 %,). Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent vor der ARD (12,5 %) und Sat.1 (11,2 %).
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Die Pressemeldung "'White Collar' endet mit Staffelbestwert bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'White Collar' endet mit Staffelbestwert bei RTL" ist RTL Group.