Allroundtalente für alle Fälle: Panasonic führt vier neue professionelle LCD-Displayserien ein
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: Die neuen LCD-Serien bieten verschiedene 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Modelle mit hoher Bildhelligkeit, die sich ideal für Digital Signage-Anwendungen im Indoor- und Outdoor-Bereich eignen. Wiesbaden, 13. Dezember 2011 – Mit vier neuen ...
[Panasonic - 14.12.2011] Allroundtalente für alle Fälle: Panasonic führt vier neue professionelle LCD-Displayserien ein
Die neuen LCD-Serien bieten verschiedene 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Modelle mit hoher Bildhelligkeit, die sich ideal für Digital Signage-Anwendungen im Indoor- und Outdoor-Bereich eignen.
Wiesbaden, 13. Dezember 2011 – Mit vier neuen LCD-Displayserien bringt Panasonic Bewegung in den Digital Signage-Markt: Die erstmals im Juni vorgestellten Displays wurden für ein breites Spektrum an Digital Signage-Anwendungen wie Point of Sale und Point of Information (POS / POI)-Lösungen entwickelt. Einige der neuen Bildschirme wurden speziell für den Einsatz im Freien konzipiert.
Angesichts einer wachsenden Attraktivität von Digital Signage-Anwendungen im Außenbereich, die zunehmend im Einzelhandel, Gewerbe und Straßenverkehr zum Einsatz kommen, hat Panasonic sein LCD-Angebot um zwei neue Modelle ergänzt, die speziell für diese Art von Outdoor-Anwendungen entwickelt wurden. Die Modelle der LFP30-Serie überstehen auch extreme Wetterbedingungen und entsprechen der IP66 Norm für Wetterbeständigkeit. Sie sind somit zuverlässig gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Ein Aluminiumgehäuse und eine Vorderfront aus widerstandsfähigem Glas sorgen für robuste und langlebige Bildschirme. Durch den Winter-Modus funktionieren die Displays selbst bei niedrigsten Temperaturen im Bereich von bis zu -20 °C. Mit einer hohen Bildhelligkeit (1,000 cd/m2) *1 eignet sich die LFP30-Serie perfekt für den Einsatz im Außenbereich, wie z. B. für Außenwerbungs- und Informationsdisplay-Anwendungen. Die sowohl in 106 cm (42 Zoll) als auch in 119 cm (47 Zoll) erhältlichen Displays lassen sich ebenfalls im Produktionsbereich, öffentlichen Räumen oder auch für Informationszwecke in öffentlichen Verkehrsanlagen installieren, wo sie üblicherweise starken Staubbelastungen ausgesetzt sind.
Das 119 cm (47 Zoll) LFT30-Displaymodul bietet neben einem integrierten Touch-Panel, transflexiver Bildschirmtechnologie und sehr hoher Bildhelligkeit (1.500 cd/m2)*1 zusätzlich ein integriertes Umluft-Kühlsystem, sodass sich der Bildschirm selbst bei direkter Sonneneinstrahlung nutzen lässt. Das Gerät ist standardmäßig mit einem hohen Staub- und Wasserschutz auf IP53-Niveau ausgestattet und eignet sich daher auch für den Einsatz unter robusteren Bedingungen, wie beispielsweise in öffentlichen Räumen und Einrichtungen. Die beeindruckende Farbwiedergabe und Displayhelligkeit sorgen für gestochen scharfe Bilder, die unabhängig von aktuellen Wetterbedingungen aus allen Betrachtungswinkeln klar gesehen werden können.
Die lichtstarke LF30-Serie, ebenfalls in 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Ausführungen erhältlich, eignet sich ideal für den Einsatz bei Schaufenster-Lichtverhältnissen ohne direkte Sonneneinstrahlung: Ein Sensor für Umgebungshelligkeit passt die Hintergrundbeleuchtung automatisch an. Die Serie wird mit den originalen SLOT2.0 Funktionsteckplätzen von Panasonic ausgeliefert, so dass Anwender Schnittstellen oder interne Rechner abhängig von der Signalquelle schnell und einfach einrichten und ändern können.
"Wir freuen uns, diese neuen LCDs in unser Produktsortiment aufnehmen zu können, da sie sich optimal für eine Vielzahl an Digital Signage-Anwendungen im Einzelhandelsbereich bis hin zum Einsatz in öffentlichen Verkehrsanlagen eignen. Sie erfüllen die Nachfrage unserer Kunden nach leistungsstarken LCD-Bildschirmen im Indoor- und Outdoor-Segment", erklärt Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays
Projektoren, Deutschland/Österreich, bei Panasonic. "Wir sind insbesondere stolz auf unser neues wetterfestes LCD-Modul mit Touch-Screen, da diese innovative Lösung unseren Händlern weitere Vermarktungsmöglichkeiten im professionellen Displaybereich eröffnet."
Die neuen LCD-Modelle sind flexibel einsetzbar und lassen sich in verschiedenen Umgebungen installieren. Während sich die meisten der Displaymodelle für den Einsatz in sehr heller Umgebung eignen, wurde die in 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll) erhältliche LF25-Serie speziell für den Signage-Einsatz im Innenbereich entwickelt: Die mit schmalen Rahmen ausgestatteten Modelle lassen sich ideal als Standard-POS- und POI-Bildschirme einsetzen. Die Serie bietet ein IPS Panel mit großem Betrachtungswinkel, vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und kann vertikal oder horizontal betrieben werden.Folgende Modelle der neuen Serien sind ab sofort erhältlich (Preis auf Anfrage):
LF25-Serie - geeignet für Nutzung im Innenbereich: TH-42LF25ER TH-47LF25ER LF30-Serie - geeignet für Nutzung im Innenbereich:
TH-42LF30ER TH-47LF30ER LFP30-Serie - geeignet für Nutzung im Innen-
Außenbereich:
TH-42LFP30W TH-47LFP30W LFT30 - geeignet für Nutzung im Innen-
Außenbereich:
TH-47LFT30W Ein englischsprachiges Demonstrationsvideo der neuen wetterfesten LFP30 LCD-Displayserie steht unter folgender Adresse im Internet zur Verfügung:
http://www.youtube.com/watch?v=nTgpzs-m3dE
feature=uploademail
*1: Ermittelt bei Umgebungslicht von ungefähr 80.000lx.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/ 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner für PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de
Die neuen LCD-Serien bieten verschiedene 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Modelle mit hoher Bildhelligkeit, die sich ideal für Digital Signage-Anwendungen im Indoor- und Outdoor-Bereich eignen.
Wiesbaden, 13. Dezember 2011 – Mit vier neuen LCD-Displayserien bringt Panasonic Bewegung in den Digital Signage-Markt: Die erstmals im Juni vorgestellten Displays wurden für ein breites Spektrum an Digital Signage-Anwendungen wie Point of Sale und Point of Information (POS / POI)-Lösungen entwickelt. Einige der neuen Bildschirme wurden speziell für den Einsatz im Freien konzipiert.
Angesichts einer wachsenden Attraktivität von Digital Signage-Anwendungen im Außenbereich, die zunehmend im Einzelhandel, Gewerbe und Straßenverkehr zum Einsatz kommen, hat Panasonic sein LCD-Angebot um zwei neue Modelle ergänzt, die speziell für diese Art von Outdoor-Anwendungen entwickelt wurden. Die Modelle der LFP30-Serie überstehen auch extreme Wetterbedingungen und entsprechen der IP66 Norm für Wetterbeständigkeit. Sie sind somit zuverlässig gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Ein Aluminiumgehäuse und eine Vorderfront aus widerstandsfähigem Glas sorgen für robuste und langlebige Bildschirme. Durch den Winter-Modus funktionieren die Displays selbst bei niedrigsten Temperaturen im Bereich von bis zu -20 °C. Mit einer hohen Bildhelligkeit (1,000 cd/m2) *1 eignet sich die LFP30-Serie perfekt für den Einsatz im Außenbereich, wie z. B. für Außenwerbungs- und Informationsdisplay-Anwendungen. Die sowohl in 106 cm (42 Zoll) als auch in 119 cm (47 Zoll) erhältlichen Displays lassen sich ebenfalls im Produktionsbereich, öffentlichen Räumen oder auch für Informationszwecke in öffentlichen Verkehrsanlagen installieren, wo sie üblicherweise starken Staubbelastungen ausgesetzt sind.
Das 119 cm (47 Zoll) LFT30-Displaymodul bietet neben einem integrierten Touch-Panel, transflexiver Bildschirmtechnologie und sehr hoher Bildhelligkeit (1.500 cd/m2)*1 zusätzlich ein integriertes Umluft-Kühlsystem, sodass sich der Bildschirm selbst bei direkter Sonneneinstrahlung nutzen lässt. Das Gerät ist standardmäßig mit einem hohen Staub- und Wasserschutz auf IP53-Niveau ausgestattet und eignet sich daher auch für den Einsatz unter robusteren Bedingungen, wie beispielsweise in öffentlichen Räumen und Einrichtungen. Die beeindruckende Farbwiedergabe und Displayhelligkeit sorgen für gestochen scharfe Bilder, die unabhängig von aktuellen Wetterbedingungen aus allen Betrachtungswinkeln klar gesehen werden können.
Die lichtstarke LF30-Serie, ebenfalls in 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Ausführungen erhältlich, eignet sich ideal für den Einsatz bei Schaufenster-Lichtverhältnissen ohne direkte Sonneneinstrahlung: Ein Sensor für Umgebungshelligkeit passt die Hintergrundbeleuchtung automatisch an. Die Serie wird mit den originalen SLOT2.0 Funktionsteckplätzen von Panasonic ausgeliefert, so dass Anwender Schnittstellen oder interne Rechner abhängig von der Signalquelle schnell und einfach einrichten und ändern können.
"Wir freuen uns, diese neuen LCDs in unser Produktsortiment aufnehmen zu können, da sie sich optimal für eine Vielzahl an Digital Signage-Anwendungen im Einzelhandelsbereich bis hin zum Einsatz in öffentlichen Verkehrsanlagen eignen. Sie erfüllen die Nachfrage unserer Kunden nach leistungsstarken LCD-Bildschirmen im Indoor- und Outdoor-Segment", erklärt Eduard Gajdek, Produktmanager für professionelle Displays
Projektoren, Deutschland/Österreich, bei Panasonic. "Wir sind insbesondere stolz auf unser neues wetterfestes LCD-Modul mit Touch-Screen, da diese innovative Lösung unseren Händlern weitere Vermarktungsmöglichkeiten im professionellen Displaybereich eröffnet."
Die neuen LCD-Modelle sind flexibel einsetzbar und lassen sich in verschiedenen Umgebungen installieren. Während sich die meisten der Displaymodelle für den Einsatz in sehr heller Umgebung eignen, wurde die in 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll) erhältliche LF25-Serie speziell für den Signage-Einsatz im Innenbereich entwickelt: Die mit schmalen Rahmen ausgestatteten Modelle lassen sich ideal als Standard-POS- und POI-Bildschirme einsetzen. Die Serie bietet ein IPS Panel mit großem Betrachtungswinkel, vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und kann vertikal oder horizontal betrieben werden.Folgende Modelle der neuen Serien sind ab sofort erhältlich (Preis auf Anfrage):
LF25-Serie - geeignet für Nutzung im Innenbereich: TH-42LF25ER TH-47LF25ER LF30-Serie - geeignet für Nutzung im Innenbereich:
TH-42LF30ER TH-47LF30ER LFP30-Serie - geeignet für Nutzung im Innen-
Außenbereich:
TH-42LFP30W TH-47LFP30W LFT30 - geeignet für Nutzung im Innen-
Außenbereich:
TH-47LFT30W Ein englischsprachiges Demonstrationsvideo der neuen wetterfesten LFP30 LCD-Displayserie steht unter folgender Adresse im Internet zur Verfügung:
http://www.youtube.com/watch?v=nTgpzs-m3dE
feature=uploademail
*1: Ermittelt bei Umgebungslicht von ungefähr 80.000lx.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/ 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner für PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner für PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Katrin Schaller
Tel: 040 / 8549-0
Email: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Ansprechpartner für PR-Agentur:
AxiCom
Anne Klein
Tel.: 089 / 800 908-23
Email: anne.klein@axicom.de
Die Pressemeldung "Allroundtalente für alle Fälle: Panasonic führt vier neue professionelle LCD-Displayserien ein" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Allroundtalente für alle Fälle: Panasonic führt vier neue professionelle LCD-Displayserien ein" ist Panasonic.