Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten

  • Pressemitteilung der Firma Travel Viva AG, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma Travel Viva AG aus Aschaffenburg

Kurzfassung: Wachstumsstrategie wird in Spanien fortgesetzt – Launch der spanischen Website airline-direct.es – Expansion mit innovativer Technologie und erfolgreichem Konzept des Leadportals airline-direct – Spanien unter den Top 5 der ...

[Travel Viva AG - 14.12.2011] Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten


Wachstumsstrategie wird in Spanien fortgesetzt – Launch der spanischen Website airline-direct.es – Expansion mit innovativer Technologie und erfolgreichem Konzept des Leadportals airline-direct – Spanien unter den Top 5 der Online-Business-Märkte in Europa – Weiteres Wachstum in europäischen Kernmärkten geplant

Aschaffenburg, 14. Dezember 2011 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Travel Viva AG (ISIN DE000A0HNGF2) folgt weiterhin ihrer Wachstumsstrategie und realisiert konsequent die geplante Expansion ins Ausland: Jetzt ist mit airline-direct.es die spanische Version des im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) extrem erfolgreichen Leadportals der in Aschaffenburg ansässigen Travel Viva-Gruppe online. Die Expansion dieser innovativen Technologie und des bewährten airline-direct-Konzepts ermöglicht dem Unternehmen einen gleichermaßen effizienten wie effektiven Markteintritt.

Damit unternimmt die in Aschaffenburg ansässige Travel Viva-Gruppe einen weiteren wichtigen Schritt ihrer im Sommer angekündigten internationalen Wachstumsstrategie, die man Anfang August mit der Übernahme von drei Portalen im rasant wachsenden polnischen Markt initiiert hatte. Oliver Trompke, Vorstandsvorsitzender der Travel Viva AG, verbindet mit dem aktuellen Markteintritt in Spanien ambitionierte Wachstumsziele: "Spanien ist ein Schlüsselmarkt in Europa. Wir werden mit airline-direct.es schnell Marktanteile gewinnen, weil wir mit diesem allumfassenden und benutzerfreundlichen Buchungssystem eine wichtige Position im Markt besetzen."

In der Tat zählt Spanien zu den fünf wichtigsten Märkten für Online-Business in Europa und zu den 20 größten Märkten der Welt. Fast zwei Drittel der Iberer nutzt regelmäßig das Internet. Die große Mehrheit der spanischen Internet-Nutzer tätigt darüber hinaus auch Einkäufe im Netz. Spanien gehört damit bei den Online-Usern nicht nur zu einer der fünf größten, sondern darüber hinaus auch zu den überdurchschnittlich wachsenden Nationen Europas macht.

Travel Viva treibt mit dem Markteintritt in einem weiteren europäischen Kernmarkt konsequent seine fokussierte Wachstumsstrategie im Ausland voran. Nachdem das Unternehmen bereits im gesamten DACH-Markt eine führende Position im Geschäft für Online-Buchungen eingenommen hat, setzt man weiterhin auf aggressives Wachstum in den wichtigen Märkten Europas. Dementsprechend lässt der Vorstand der Gruppe verlauten, man habe konkrete Pläne für die Expansion in weitere Länder Europas, an deren Umsetzung man aktuell mit Hochdruck arbeite, um auch in Zukunft eine aktive Rolle in dem erwarteten Konsolidierungsprozess im Online-Reisemarkt einzunehmen.


Über Travel Viva:

Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb von Linien-, Charter- und Low-Cost Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten Online-Reiseportale www.airline-direct.de und www.billigflug.de als Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale www.traveltopia.de, www.tbooker.de, und www.e-flights.de. In Polen betreibt die Gesellschaft die Reiseportale www.airline-direct.pl sowie www.taniebilety.pl, www.a1r.pl und www.ticketplus.pl. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG, ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.

Das Produkt- und Angebotsportfolio umfasst im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) über 400 Fluggesellschaften und 3,5 Millionen Flugtarife, weiterhin alle namhaften Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Thomas Cook, Alltours, Öger, etc., Lastminute-Angebote sowie weltweit über 50.000 Hotels, Mietwagenvermittlung und Reiseversicherungen.


Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Travel Viva AG
Martin Hauschild, Vorstand
Luitpoldstr. 9
63739 Aschaffenburg
Tel.: +49 (0) 6021 / 45482-0
Fax: +49 (0) 6021 / 4548222
E-Mail: ir@travelviva.de
www.travelviva.de




Über Travel Viva AG:
Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb von Linien-, Charter- und Low-Cost Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten Online-Reiseportale www.airline-direct.de und www.billigflug.de als Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale www.traveltopia.de, www.tbooker.de, und www.e-flights.de. In Polen betreibt die Gesellschaft die Reiseportale www.airline-direct.pl sowie www.taniebilety.pl, www.a1r.pl und www.ticketplus.pl. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG, ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.
Das Produkt- und Angebotsportfolio umfasst im DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) über 400 Fluggesellschaften und 3,5 Millionen Flugtarife, weiterhin alle namhaften Reiseveranstalter wie TUI, FTI, Thomas Cook, Alltours, Öger, etc., Lastminute-Angebote sowie weltweit über 50.000 Hotels, Mietwagenvermittlung und Reiseversicherungen.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt
Tel. 069/959083-0
eMail: j.gleisner@financial-relations.de

Die Pressemeldung "Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Travel Viva AG startet mit spanischer airline-direct zu neuen Horizonten" ist Travel Viva AG.