14.12.2011 12:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BVW-Der Beraterverband©
Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing
Kurzfassung: (ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß?
Leider gibt es aber immer ...
Leider gibt es aber immer ...
[BVW-Der Beraterverband© - 14.12.2011] (ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß?
Leider gibt es aber immer noch sehr viele kleine und mittlere Beratungsunternehmen, die das Marketing sträflich vernachlässigen. Denn es fehlen oft einfach die notwendigen Kenntnisse über wirksame Methoden der Kundengewinnung. Für eine erfolgreiche Kundenakquise ist es deshalb ratsam gerade auch als Berater - sich Hilfe von einem angesehenen Beraterverband zu holen. Der Beraterverband verfügt über die notwendige Kompetenz und das Fachwissen, um Berater, die alleine oftmals überfordert sind, durch ein zielgerichtetes Marketing bei der Kundengewinnung zu unterstützen.
Hierzu Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband©: Marketing ist auch für kleinere Beratungsunternehmen lebensnotwendig und existenzsichernd. Hierbei hilft BVW-Der Beraterverband© seinen Mitgliedern durch gezielte Informationen, aber auch ganz persönlich auf Anfrage. Auf Wunsch unterstützt der Beraterverband seine Mitglieder bei der überregionalen PR- und Pressearbeit durch gezielte Veröffentlichungen. Darüber hinaus wird die PR- und Pressearbeit der Verbandsmitglieder über das Publishing-Netzwerk von BVW-Der Beraterverband© forciert.
BVW-Der Beraterverband© unterstützt auf Wunsch seine Mitglieder aber nicht nur bei der Akquise von Kunden, sondern auch in anderen Bereichen. So erhalten alle Verbandsmitglieder in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zu Fragen der Berufsausübung. Darüber hinaus können die Berater bei dringenden Einzelproblemen aber auch eine persönliche und individuelle Unterstützung durch die Mitarbeiter der BVW-Geschäftsstelle in Anspruch nehmen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bya9ia
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-beratungsunternehmen-haben-oft-nachholbedarf-im-marketing-97568
Leider gibt es aber immer noch sehr viele kleine und mittlere Beratungsunternehmen, die das Marketing sträflich vernachlässigen. Denn es fehlen oft einfach die notwendigen Kenntnisse über wirksame Methoden der Kundengewinnung. Für eine erfolgreiche Kundenakquise ist es deshalb ratsam gerade auch als Berater - sich Hilfe von einem angesehenen Beraterverband zu holen. Der Beraterverband verfügt über die notwendige Kompetenz und das Fachwissen, um Berater, die alleine oftmals überfordert sind, durch ein zielgerichtetes Marketing bei der Kundengewinnung zu unterstützen.
Hierzu Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband©: Marketing ist auch für kleinere Beratungsunternehmen lebensnotwendig und existenzsichernd. Hierbei hilft BVW-Der Beraterverband© seinen Mitgliedern durch gezielte Informationen, aber auch ganz persönlich auf Anfrage. Auf Wunsch unterstützt der Beraterverband seine Mitglieder bei der überregionalen PR- und Pressearbeit durch gezielte Veröffentlichungen. Darüber hinaus wird die PR- und Pressearbeit der Verbandsmitglieder über das Publishing-Netzwerk von BVW-Der Beraterverband© forciert.
BVW-Der Beraterverband© unterstützt auf Wunsch seine Mitglieder aber nicht nur bei der Akquise von Kunden, sondern auch in anderen Bereichen. So erhalten alle Verbandsmitglieder in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zu Fragen der Berufsausübung. Darüber hinaus können die Berater bei dringenden Einzelproblemen aber auch eine persönliche und individuelle Unterstützung durch die Mitarbeiter der BVW-Geschäftsstelle in Anspruch nehmen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/bya9ia
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-beratungsunternehmen-haben-oft-nachholbedarf-im-marketing-97568
Weitere Informationen
BVW-Der Beraterverband©, Herr Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, -
Tel.: 02252-81361; www.bvw-ev.de
Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, -
Tel.: 02252-81361; www.bvw-ev.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
12.01.2012 Mit Beratertätigkeit auf Erfolgskurs
30.11.2011 Als Berater gut beraten sein
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Dr. Marcello Scarnato
BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/33041BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/bvw-der-beraterverband©-pressefach.html
Die Pressemeldung "Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing" ist BVW-Der Beraterverband©, vertreten durch Dr. Marcello Scarnato.