Eine S-Bahn voller Geschenke

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: S-Bahn München sammelt auf der Stammstrecke für Kinder in Not • Jutta Speidel als prominente Helferin an Bord (München, 14. Dezember 2011) In der Vorweihnachtszeit ist die Münchner Innenstadt voller Menschen, die auf der Suche nach Geschenken ...

[Deutsche Bahn AG - 14.12.2011] Eine S-Bahn voller Geschenke

(München, 14. Dezember 2011) In der Vorweihnachtszeit ist die Münchner Innenstadt voller Menschen, die auf der Suche nach Geschenken sind, um ihren Lieben unter dem Weihnachtsbaum eine Freude zu machen. Diese Freude möchte die S-Bahn München jetzt auch Kindern bereiten, die in Not geraten sind und auf deren Gabentisch sich an Heiligabend keine liebevoll ausgesuchten und verpackten Präsente finden. Am 17. Dezember pendelt deshalb zwischen 10 und 15 Uhr ein Sonderzug der S-Bahn München zwischen Pasing und dem Ostbahnhof und sammelt Geschenke ein.

Diese "Charity S-Bahn" ist besonders geschmückt. Der genaue Fahrplan ist unter www.s-bahn-muenchen.de nachzulesen. An allen Haltestellen können Sachspenden für den guten Zweck abgegeben werden mit dem Ziel, Kindern in Not und deren Müttern an Weihnachten eine Freude zu machen.

Die Spenden werden von Helfern in weihnachtlichen Kostümen entgegen genommen. Sie sollten unbedingt unverpackt sein. Mitarbeiter der S-Bahn München verpacken sie dann liebevoll direkt in der S-Bahn.

Die gesammelten Geschenke gehen an die Stiftung Horizont e.V. (www.horizont-ev.org). Die Organisation setzt sich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. Mit an Bord der "Charity S-Bahn" mit der Abfahrt in Pasing um 11.23 Uhr ist Jutta Speidel, die Gründerin und das Gesicht der Stiftung. Sie will gemeinsam mit der Münchner S-Bahn möglichst viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Bernd Honerkamp
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Bernd Honerkamp
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Eine S-Bahn voller Geschenke" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine S-Bahn voller Geschenke" ist Deutsche Bahn AG.