Schavan fährt Hochschulzulassung an die Wand

• Pressemitteilung der Firma SPD-Bundestagsfraktion, 14.12.2011
Pressemitteilung vom: 14.12.2011 von der Firma SPD-Bundestagsfraktion aus Berlin

Kurzfassung: Zu den technischen Schwierigkeiten im Rahmen der Einführung eines Dialogorientierten Zulassungsverfahrens erklärt der stellvertretende bildungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Swen Schulz: Ganz offenkundig sind die Testläufe für ...

[SPD-Bundestagsfraktion - 14.12.2011] Schavan fährt Hochschulzulassung an die Wand

Ganz offenkundig sind die Testläufe für das neue System für die Hochschulzulassung gescheitert. Einmal mehr. Jetzt rächt sich, dass Bundesministerin Schavan entgegen unserer dringenden Forderungen keine Alternative, keinen Plan B unter Einbezug einer verbesserten Studienplatzbörse entwickelt hat. Sie hat alles auf die eine Karte gesetzt - und verloren. Die Leidtragenden sind die Hochschulen und vor allem die Studieninteressierten. Sie werden weiter unter dem Zulassungschaos leiden. Jetzt müssen endlich durchgreifende Konsequenzen gezogen werden. Der Bund ist gefragt mit einem Hochschulzulassungsgesetz das Chaos zu beenden.

Kontakt:
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Über SPD-Bundestagsfraktion:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 222 Abgeordneten zusammen.
Alle Abgeordneten, die im September 2005 gewählt wurden und der SPD angehören, bilden die SPD-Bundestagsfraktion.
In der Sitzung vom 21. November 2005 hat die SPD-Bundestagsfraktion Dr. Peter Struck zu ihrem neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit seinem sehr guten Wahlergebnis führt Struck als Nachfolger von Franz Müntefering nun die SPD-Bundestagsfraktion.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse@spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69

Die Pressemeldung "Schavan fährt Hochschulzulassung an die Wand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schavan fährt Hochschulzulassung an die Wand" ist SPD-Bundestagsfraktion.