Winterfreude erleben und Badges sammeln - Der BMW xDrive Cup zu Gast in vier Ländern
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommt der BMW xDrive Cup mit neuen Highlights zurück in die Alpen. In 13 Wintersportdestinationen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz haben Winterfreunde die Gelegenheit, "Badges" ...
[BMW Group - 15.12.2011] Winterfreude erleben und Badges sammeln - Der BMW xDrive Cup zu Gast in vier Ländern
München. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommt der BMW xDrive Cup mit neuen Highlights zurück in die Alpen. In 13 Wintersportdestinationen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz haben Winterfreunde die Gelegenheit, "Badges" zu sammeln und spannende Preise zu gewinnen. Mit dabei sind hochklassige Reiseziele wie Sölden, Alta Badia, Davos Klosters und Garmisch-Partenkirchen. Beim BMW xDrive Cup, den die BMW Group gemeinsam mit dem Kooperationspartner Skiline Media AG umsetzt, werden Ski- und Snowboardfahrer in insgesamt sechs Disziplinen mit Badges belohnt.
Der BMW xDrive Parcours bietet allen Winterfreunden die Gelegenheit, das intelligente Allradsystem xDrive hautnah zu erleben. Ski- und Snowboard-Freizeitfahrer können auf dem eigens abgesteckten Riesenslalom gegeneinander antreten und in 10 von 13 Destinationen sogar ihr persönliches SkiMovie online posten. Der Kauf eines Skipasses in einer der BMW xDrive Partner Skigebieten wird mit einem Badge belohnt. Für je 5.000 zurückgelegte Höhenmeter gibt es einen Performance-Badge. Beim Abfahren von ausgewählten Strecken in den Destinationen des BMW xDrive Cups können ebenfalls Badges gesammelt werden. Auch bei schlechtem Wetter gibt es etwas zu tun: Auf der Website www.bmw-xdrive-guide.com gilt es, einen versteckten Link für den Webtour-Badge zu finden.
Teilnehmer mit mindestens fünf Badges nehmen an der monatlichen Verlosung von "K2 LTD. BMW M Design Edition" Skis teil. Alle Teilnehmer, die mindestens 15 Badges gesammelt haben, sind zusätzlich bei der Verlosung eines nagelneuen BMW X1dabei. Ein einwöchiges BMW Ice Fascination Fahrertraining in Schweden winkt demjenigen, der am Ende der Saison die meisten Badges zusammengetragen hat. Weitere Informationen unter www.bmw-xdrive-cup.com.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frank Wienstroth, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-23021, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
München. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommt der BMW xDrive Cup mit neuen Highlights zurück in die Alpen. In 13 Wintersportdestinationen in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz haben Winterfreunde die Gelegenheit, "Badges" zu sammeln und spannende Preise zu gewinnen. Mit dabei sind hochklassige Reiseziele wie Sölden, Alta Badia, Davos Klosters und Garmisch-Partenkirchen. Beim BMW xDrive Cup, den die BMW Group gemeinsam mit dem Kooperationspartner Skiline Media AG umsetzt, werden Ski- und Snowboardfahrer in insgesamt sechs Disziplinen mit Badges belohnt.
Der BMW xDrive Parcours bietet allen Winterfreunden die Gelegenheit, das intelligente Allradsystem xDrive hautnah zu erleben. Ski- und Snowboard-Freizeitfahrer können auf dem eigens abgesteckten Riesenslalom gegeneinander antreten und in 10 von 13 Destinationen sogar ihr persönliches SkiMovie online posten. Der Kauf eines Skipasses in einer der BMW xDrive Partner Skigebieten wird mit einem Badge belohnt. Für je 5.000 zurückgelegte Höhenmeter gibt es einen Performance-Badge. Beim Abfahren von ausgewählten Strecken in den Destinationen des BMW xDrive Cups können ebenfalls Badges gesammelt werden. Auch bei schlechtem Wetter gibt es etwas zu tun: Auf der Website www.bmw-xdrive-guide.com gilt es, einen versteckten Link für den Webtour-Badge zu finden.
Teilnehmer mit mindestens fünf Badges nehmen an der monatlichen Verlosung von "K2 LTD. BMW M Design Edition" Skis teil. Alle Teilnehmer, die mindestens 15 Badges gesammelt haben, sind zusätzlich bei der Verlosung eines nagelneuen BMW X1dabei. Ein einwöchiges BMW Ice Fascination Fahrertraining in Schweden winkt demjenigen, der am Ende der Saison die meisten Badges zusammengetragen hat. Weitere Informationen unter www.bmw-xdrive-cup.com.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frank Wienstroth, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-23021, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frank Wienstroth, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-23021, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frank Wienstroth, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-23021, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "Winterfreude erleben und Badges sammeln - Der BMW xDrive Cup zu Gast in vier Ländern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winterfreude erleben und Badges sammeln - Der BMW xDrive Cup zu Gast in vier Ländern" ist BMW Group.