Fundsachenversteigerung der Deutschen Bahn in Düsseldorf

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (Düsseldorf, 15. Dezember 2011) Die Deutsche Bahn versteigert am Samstag, 17.12.2011 in der Zeit von 12:00 bis ca. 15:00 Uhr wieder Fundsachen im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Im Fundsachenmanagement der Deutschen Bahn werden, Dank vieler ehrlicher ...

[Deutsche Bahn AG - 15.12.2011] Fundsachenversteigerung der Deutschen Bahn in Düsseldorf

Im Fundsachenmanagement der Deutschen Bahn werden, Dank vieler ehrlicher Finder, jährlich ca. 250.000 Fundgegenstände unterschiedlicher Art erfasst und entsprechend der vorgegebenen Fristen gelagert. Verlierer können über das Internet www.fundservice.db.de oder über die Fundservice-Hotline (Tel.: 0900 1 99 05 99 (59 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz) den Verlust ihrer Sache anzeigen. Dabei führen auch umfangreiche eigene Recherchen zu einer außergewöhnlich hohen Rückführungsquote von ca. 60%.

Bei allen Fundsachen die zur Versteigerung kommen, handelt es sich um Gegenstände, die in den Zügen oder Bahnhöfen der Deutschen Bahn und nach Ablauf der vorgegebenen Lagerfrist keinem Verlierer zugeordnet werden konnten bzw. nicht abgeholt wurden.

Die Versteigerung der bekannt gemachten Gegenstände findet ohne Gewährleistung der Beschaffenheit, Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit statt. Die ersteigerten Gegenstände müssen sofort bar bezahlt werden. Ein Umtausch ist ausgeschlossen Besucher, Gäste und Kunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und voll geschäftsfähig sind, sind herzlich eingeladen, an den Versteigerungen teilzunehmen und mitzubieten.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Dr. Michael Brinkmann
Sprecher Nordrhein-Westfalen

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Dr. Michael Brinkmann
Sprecher Nordrhein-Westfalen

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Fundsachenversteigerung der Deutschen Bahn in Düsseldorf" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fundsachenversteigerung der Deutschen Bahn in Düsseldorf" ist Deutsche Bahn AG.