Websale macht Shopbetreiber fit für 'Google Freshness Update' - SEO-Modul 'TopRank' informiert Suchmaschinen über aktualisierte Shop-Inhalte
- Pressemitteilung der Firma Websale, 15.12.2011
Pressemitteilung vom: 15.12.2011 von der Firma Websale aus
Kurzfassung: Stein b. Nürnberg, 15. Dezember 2011. Mit dem Modul 'TopRank' unterstützt das Shopsystem von Websale Onlinehändler bei der Optimierung ihres Shops im Hinblick auf das sogenannte 'Google Freshness Update'. Die von Google angekündigte Änderung ...
[Websale - 15.12.2011] Websale macht Shopbetreiber fit für 'Google Freshness Update' - SEO-Modul 'TopRank' informiert Suchmaschinen über aktualisierte Shop-Inhalte
Stein b. Nürnberg, 15. Dezember 2011. Mit dem Modul 'TopRank' unterstützt das Shopsystem von Websale Onlinehändler bei der Optimierung ihres Shops im Hinblick auf das sogenannte 'Google Freshness Update'. Die von Google angekündigte Änderung der Ranking-Algorithmen soll dazu führen, dass bei Nachrichtenportalen oder Webshops kürzlich aktualisierte Seiten weiter oben in der Google-Trefferliste erscheinen als Seiten, deren letztes Update länger zurückliegt. Das Websale-Modul 'TopRank' stellt hierfür spezielle, stets aktuelle XML-Informations-Dateien für Google und andere Suchmaschinen bereit. Die Suchmaschinen werden dadurch sehr zeitnah über das Datum der Aktualisierung der Produktinformationen auf jeder einzelnen Seite des Shops informiert. Sie erhalten somit die 'Freshness' der Inhalte von Shops auf Basis von Websale auf optimale Weise übermittelt.
Darüber hinaus bietet das Modul 'TopRank' für Suchmaschinenoptimierer (SEOs) die Möglichkeit, Keywords und suchmaschinenoptimierte Texte zu Produktbereichen webbasiert, selbstständig und unabhängig von der Warenwirtschaft zu pflegen. Diese Texte für Kategorie- und Produktseiten in Websale-Shops werden innerhalb der Shoplösung so generiert, wie es für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimal ist. Selbst der in der Adresszeile (URL) erscheinende HTML-Name jeder Shopkategorie kann vom SEO online suchmaschinenoptimal modifiziert werden. Die parallele Pflege von Inhalten in der Warenwirtschaft und in 'TopRank' ist hierbei systemtechnisch sauber gelöst.
'Die Shoplösung von Websale bietet darüber hinaus noch weitere automatisierte Möglichkeiten, das 'Google Freshness Update' für sich zu nutzen', erläutert SEO-Expertin Sigrid Wostbrock, seit über zehn Jahren zertifizierte Websale-Partnerin. 'Beispielsweise kann der Shopbetreiber zufallsgesteuert einige der neuesten Produkte auf die Startseite oder die passenden Kategorieseiten einspielen. Dadurch findet Google beim Spidern der Seiten stets neue Produktinformationen. Die 'Freshness' der Homepage und Kategorieseiten nach Google-Kriterien bleibt damit konstant hoch.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Stein b. Nürnberg, 15. Dezember 2011. Mit dem Modul 'TopRank' unterstützt das Shopsystem von Websale Onlinehändler bei der Optimierung ihres Shops im Hinblick auf das sogenannte 'Google Freshness Update'. Die von Google angekündigte Änderung der Ranking-Algorithmen soll dazu führen, dass bei Nachrichtenportalen oder Webshops kürzlich aktualisierte Seiten weiter oben in der Google-Trefferliste erscheinen als Seiten, deren letztes Update länger zurückliegt. Das Websale-Modul 'TopRank' stellt hierfür spezielle, stets aktuelle XML-Informations-Dateien für Google und andere Suchmaschinen bereit. Die Suchmaschinen werden dadurch sehr zeitnah über das Datum der Aktualisierung der Produktinformationen auf jeder einzelnen Seite des Shops informiert. Sie erhalten somit die 'Freshness' der Inhalte von Shops auf Basis von Websale auf optimale Weise übermittelt.
Darüber hinaus bietet das Modul 'TopRank' für Suchmaschinenoptimierer (SEOs) die Möglichkeit, Keywords und suchmaschinenoptimierte Texte zu Produktbereichen webbasiert, selbstständig und unabhängig von der Warenwirtschaft zu pflegen. Diese Texte für Kategorie- und Produktseiten in Websale-Shops werden innerhalb der Shoplösung so generiert, wie es für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimal ist. Selbst der in der Adresszeile (URL) erscheinende HTML-Name jeder Shopkategorie kann vom SEO online suchmaschinenoptimal modifiziert werden. Die parallele Pflege von Inhalten in der Warenwirtschaft und in 'TopRank' ist hierbei systemtechnisch sauber gelöst.
'Die Shoplösung von Websale bietet darüber hinaus noch weitere automatisierte Möglichkeiten, das 'Google Freshness Update' für sich zu nutzen', erläutert SEO-Expertin Sigrid Wostbrock, seit über zehn Jahren zertifizierte Websale-Partnerin. 'Beispielsweise kann der Shopbetreiber zufallsgesteuert einige der neuesten Produkte auf die Startseite oder die passenden Kategorieseiten einspielen. Dadurch findet Google beim Spidern der Seiten stets neue Produktinformationen. Die 'Freshness' der Homepage und Kategorieseiten nach Google-Kriterien bleibt damit konstant hoch.'
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'MacWelt', Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de
Über Websale:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: http://www.konzept-pr.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: http://www.konzept-pr.de
Die Pressemeldung "Websale macht Shopbetreiber fit für 'Google Freshness Update' - SEO-Modul 'TopRank' informiert Suchmaschinen über aktualisierte Shop-Inhalte" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Websale macht Shopbetreiber fit für 'Google Freshness Update' - SEO-Modul 'TopRank' informiert Suchmaschinen über aktualisierte Shop-Inhalte" ist Websale.