Mit Bus und Bahn zur Landesgartenschau

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 16.12.2011
Pressemitteilung vom: 16.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: ZVON und DB sind Kooperationspartner der 6. Sächsischen Landesgartenschau in Löbau • Rabatt auf den Eintrittspreis bei Anreise mit Bus und Bahn (Leipzig, 16. Dezember 2011) Der Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien, DB Bahn ...

[Deutsche Bahn AG - 16.12.2011] Mit Bus und Bahn zur Landesgartenschau


ZVON und DB sind Kooperationspartner der 6. Sächsischen Landesgartenschau in Löbau • Rabatt auf den Eintrittspreis bei Anreise mit Bus und Bahn

(Leipzig, 16. Dezember 2011) Der Zweckverband Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien, DB Bahn Regio, Verkehrsbetrieb Südostsachsen, und die Landesgartenschau Löbau gGmbH haben in einem Kooperationsvertrag die Zusammenarbeit für die Zeit der 6. Sächsischen Landesgartenschau festgeschrieben. Besonders die Möglichkeiten der bequemen, stressfreien und günstigen An- und Abreise mit der Bahn und dem Öffentlichen Personennahverkehr nach und von Löbau sind unter anderem Bestandteile des Vertrages.

Besucher der Landesgartenschau, die mit Bus und/oder Bahn anreisen, erhalten auf ihren Eintrittspreis einen Nachlass von 2 Euro bei Erwachsenen und 4 Euro auf die Familienkarte. Für Fahrgäste des Verkehrsverbundes Oberlausitz-Niederschlesien gilt diese Regelung bei Vorlage eines tagesaktuellen Verbundfahrscheins im Mindestwert von 3 Euro.

In allen DB-Verkaufsstellen sowie an allen DB Automaten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden ab Frühjahr 2012 außerdem Eintrittskartengutscheine für die Landesgartenschau verkauft. Diese Gutscheine sind bereits ermäßigt. Für einen Ausflug zur Landesgartenschau empfiehlt sich die Nutzung des Länder-Tickets. Es gilt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Verbindung mit den Eintrittskartengutscheinen von Montag bis Freitag bereits ab 7 Uhr (sonst erst ab 9 Uhr), an den Wochenenden ganztägig, in allen Nahverkehrszügen und bei vielen weiteren Verkehrsunternehmen. Ein Sachsen-, Sachsen-Anhalt oder Thüringen-Ticket kostet für eine Person 21 Euro, bis zu vier Mitfahrer zahlen je drei Euro zusätzlich.

Aus Richtung Dresden erreichen die Besucher mit den RE- und RB-Zügen Löbau im Stunden-Takt. Zusätzlich halten während der Landesgartenschau auch die Züge der RE-Linie 100 Dresden–Breslau in Löbau. Damit können auch Besucher aus Polen bequem zur Landesgartenschau reisen.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Jörg Bönisch
Sprecher Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Jörg Bönisch
Sprecher Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen

Die Pressemeldung "Mit Bus und Bahn zur Landesgartenschau" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Bus und Bahn zur Landesgartenschau" ist Deutsche Bahn AG.