Außenminister Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel zum 75. Geburtstag

• Pressemitteilung der Firma Auswärtiges Amt, 16.12.2011
Pressemitteilung vom: 16.12.2011 von der Firma Auswärtiges Amt aus Berlin

Kurzfassung: Bundesaußenminister Guido Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel, Außenminister a.D., zum 75. Geburtstag: "Ich gratuliere Klaus Kinkel von Herzen zu seinem 75. Geburtstag und wünsche ihm alles Gute, beste Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. ...

[Auswärtiges Amt - 16.12.2011] Außenminister Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel zum 75. Geburtstag

Klaus Kinkel hat sich in der langen Zeit, in der er politische Verantwortung getragen hat, große Verdienste um Deutschland und um Europa erworben.

Er hat als zweiter Außenminister des wiedervereingten Deutschlands die europäische Integration engagiert und erfolgreich vorangetrieben. Klaus Kinkel ist Europäer mit Herz und Verstand. Schon früh hat er die Bedeutung der Staaten Mittel- und Osteuropas für das gemeinsame europäische Haus gesehen und entscheidende Weichen für ihre Einbindung in die euro-atlantischen Strukturen gestellt.

Ich freue mich, dass Klaus Kinkel auch heute noch seine gewichtige Stimme erhebt, wenn es um die Zukunft Europas geht. Gemeinsam wollen wir uns weiter für eine europäische Stabilitätsordnung einsetzen. Sie bedeutet Frieden, Freiheit und Wohlstand für unser Land und für unseren Kontinent.

Europa ist Deutschlands Zukunft."

Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Über Auswärtiges Amt:
Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten sowie zu den zwischen- und überstaatlichen Organisationen.

Der Auswärtige Dienst versteht sich neben seiner Funktion als Gestalter der Außenpolitik als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger, die deutsche Wirtschaft, das deutsche Kulturleben und für Parlamentarier und Regierungsvertreter aller Ebenen. Sein Dienstleistungsangebot ist für den Auswärtigen Dienst neben der klassischen Diplomatie zu seiner zweiten, tragenden Säule geworden: Es macht heute gut die Hälfte seiner Aktivitäten aus. So steht das Auswärtige Amt als modernes und aufgeschlossenes Dienstleistungsunternehmen weltweit seiner "Kundschaft", mit seinem Know-how und seinen Kontakten mit Rat und Tat zur Seite.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle@auswaertiges-amt.de

Die Pressemeldung "Außenminister Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel zum 75. Geburtstag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Außenminister Westerwelle gratuliert Klaus Kinkel zum 75. Geburtstag" ist Auswärtiges Amt.