Personelle Veränderungen bei der BASF

• Pressemitteilung der Firma BASF AG, 16.12.2011
Pressemitteilung vom: 16.12.2011 von der Firma BASF AG aus Ludwigshafen

Kurzfassung: - Raimar Jahn wird Leiter des Unternehmensbereichs Polyurethanes - Dr. Markus Kamieth wird Leiter des Unternehmensbereichs Coatings Raimar Jahn (53), derzeit President des BASF-Unternehmens­bereichs Coatings mit Sitz in Münster, wird zum 1. März ...

[BASF AG - 16.12.2011] Personelle Veränderungen bei der BASF

- Raimar Jahn wird Leiter des Unternehmensbereichs Polyurethanes
- Dr. Markus Kamieth wird Leiter des Unternehmensbereichs Coatings

Raimar Jahn (53), derzeit President des BASF-Unternehmens­bereichs Coatings mit Sitz in Münster, wird zum 1. März 2012 President des Unternehmensbereichs Polyurethanes mit Sitz in Brüssel/Belgien. Er folgt auf Wayne T. Smith, der mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung am 27. April 2012 in den Vorstand der BASF SE berufen wurde.

Dr. Markus Kamieth (41) wird dem Aufsichtsrat der BASF Coatings GmbH zum 1. März 2012 als Nachfolger von Raimar Jahn vorgeschlagen. Kamieth ist derzeit Senior Vice President Performance Chemicals Nordamerika, mit Sitz in Florham Park/New Jersey.

Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungs­produkten und Pflanzen­schutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hoch­wertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Heraus­forderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2010 einen Umsatz von circa 63,9 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende rund 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com oder im Social Media Newsroom unter newsroom.basf.com .

Jennifer Moore-Braun
Fax: +49 621 60-92693

Über BASF AG:
>In ihren fünf Geschäftssegmenten erzielte die BASF 2004 einen Umsatz von 37,5 Milliarden €. Strategisches Ziel ist es, weiter profitabel zu wachsen. Auf fünf Kontinenten schaffen rund 82.000 Mitarbeiter den Erfolg der BASF.

In Ludwigshafen befinden sich das Stammwerk der BASF und die Zentrale der BASF-Gruppe. 16 weitere Produktionsstätten und fast 30 der BASF Gruppe sind in Deutschland präsent

Firmenkontakt:
Jennifer Moore-Braun
Fax: +49 621 60-92693

Die Pressemeldung "Personelle Veränderungen bei der BASF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personelle Veränderungen bei der BASF" ist BASF AG.