Volkswagen Internetseite informiert über NABU-Kooperation

• Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 16.12.2011
Pressemitteilung vom: 16.12.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Informations- und Dialogangebot zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit Wolfsburg, 16. Dezember 2011 - Auf einer eigenen Website informiert Volkswagen ab sofort über die Partnerschaft mit dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU). Unter

[Volkswagen (VW) - 16.12.2011] Volkswagen Internetseite informiert über NABU-Kooperation

Informations- und Dialogangebot zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit

www.volkswagen-nabu.de präsentiert Volkswagen gemeinsame Aktivitäten mit Deutschlands größtem Umweltverband und lädt Interessierte dazu ein, die Kooperation durch eigene Ideen und Anregungen mitzugestalten.

Ziel der Internetseite ist es, über die Zusammenarbeit von Volkswagen und dem NABU zu informieren sowie den Dialog mit den Anspruchsgruppen des Unternehmens über die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit zu intensivieren. Dementsprechend richtet sich die Seite an Mitarbeiter und Kunden sowie an Politik und Medien.

Volkswagen und der NABU pflegen seit zwölf Jahren einen kritischen Dialog und setzen? viele Projekte gemeinsam erfolgreich um. Dazu zählen Spritspar-trainings mit der Volkswagen driving experience ebenso wie die Artenschutz-Initiative "Willkommen Wolf", an der auch die Stadt Wolfsburg und der VfL Wolfsburg beteiligt ?sind.?

?Gemeinsam mit der Volkswagen Leasing GmbH wurde zudem ein Umweltprogramm für Fuhrparkmanager ("FleetCompetence eCO2") entwickelt, das CO2–Emissionen von Fuhrparks senkt und gleichzeitig Mittel für den Klima- und Naturschutz mobilisiert. Damit wurde die in diesem Sommer begonnene Renaturierung des Großen Moores bei Gifhorn finanziert.?

In Politik und Fachwelt genießt die Kooperation zwischen Volkswagen und dem NABU hohe Wertschätzung – sowohl bei der Bundesregierung und EU-Kommission als auch bei wichtigen CSR-Ratings und -Rankings.

Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Volkswagen Internetseite informiert über NABU-Kooperation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen Internetseite informiert über NABU-Kooperation" ist Volkswagen (VW).