Schlecker muss "Ihr Platz sanieren

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 20.12.2011
Pressemitteilung vom: 20.12.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Nach der Schließung Tausender Schlecker-Filialen in Deutschland plant das Drogerieunternehmen nun auch die Sanierung seiner Zweitmarke Ihr Platz. Wie manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. Dezember) berichtet, will ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 20.12.2011] Schlecker muss "Ihr Platz" sanieren

Nach der Schließung Tausender Schlecker-Filialen in Deutschland plant das Drogerieunternehmen nun auch die Sanierung seiner Zweitmarke Ihr Platz. Wie manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. Dezember) berichtet, will Schlecker 2012 einen entsprechenden Umbau starten.

Schlecker bestätigte gegenüber manager magazin, dass ein "grundsätzliches Optimierungsprogramm" für die Ihr-Platz-Filialen vorgesehen sei. Der Schwerpunkt solle in diesem Fall nicht auf Schließungen liegen. Es werde "ein ganzes Bündel an Maßnahmen" geben.

Schlecker hatte die Kette, zu der bislang rund 700 Drogerieläden gehören,
2007 für rund 150 Millionen Euro gekauft. Nach Informationen des Magazins erwirtschaftet Ihr Platz aber bis heute Verluste.

Die anhaltenden Probleme von Ihr Platz verschärfen Schleckers aktuelle Finanzprobleme. Wie es in dem Bericht weiter heißt, leidet das Unternehmen derzeit an einem akuten Liquiditätsengpass. Damit das Geld für Neuware, Gehälter und Filialumbau nicht ausgeht, sucht Schlecker nach einem Geldgeber.

Autor: Simon Hage

Autor: Thomas Werres

Hamburg, 20. Dezember 2011

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Schlecker muss "Ihr Platz sanieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schlecker muss "Ihr Platz sanieren" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.