20.12.2011 13:55 Uhr in Computer & Internet von INTRAG Internet Regional AG
Das Internet bietet neue Formen des Regionalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen
Das Internet bietet neue Formen des Regionalmarketing für kleine und mittelständische UnternehmenKurzfassung: Immer mehr Menschen suchen im Netz - ob per Smartphone oder vom stationären PC - nach lokalen Angeboten wie z. B. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in ihrer Nähe. Aus dieser Entwicklung ergeben sich auch ganz neue Regionalmarketing Möglichkeiten - besonders für kleine und mittelständische Unternehmen.
[INTRAG Internet Regional AG - 20.12.2011] Schon 14,7 Millionen Deutsche besitzen inzwischen ein Smartphone - das sind 28 Prozent der Bevölkerung - mit dem sie auch immer mehr nach Angeboten in ihrer Umgebung suchen. Aber auch von stationären PCs aus wird immer mehr ortsbezogen gesucht. Inzwischen ist schon eine von fünf Suchanfragen im Netz lokaler Natur.
Dabei suchen die Surfer also nicht mehr - wie lange Zeit üblich - nach so genannten globalen Schlagwörtern wie "Tischler", sondern lokal nach einem Tischler in ihrer Nähe wie z. B. "Tischler in Oldenburg".
Diesen Trend sollte man sich als kleines oder mittelständisches Unternehmen nicht entgehen lassen. Denn mit Hilfe von Online Regionalmarketing kann man viele neue Kunden gewinnen und muss dabei noch nicht einmal viel Geld bezahlen. Allerdings muss man dazu wissen, wie und mit welchen Tools man im Internet effektiv regional für sich werben kann. Das geht übrigens auch, wenn man keine eigene Homepage hat.
Als Werbemöglichkeiten für Regionalmarketing kommen dabei z. B. Adwords Kampagnen mit regionalem Bezug, Online-Branchenbuch-Einträge, eine Listung bei Google-Places oder ein Unternehmensvideo in Frage.
Ob und welche Form des Regionalmarketing für Sie als kleiner oder mittelständischer Unternehmer genau die Richtige ist, lesen Sie in dem Fach-Artikel "Neueste Trends im Regionalmarketing - ortsbezogene Werbung im Netz wird immer wichtiger" auf FirmenClip.de.
Dabei suchen die Surfer also nicht mehr - wie lange Zeit üblich - nach so genannten globalen Schlagwörtern wie "Tischler", sondern lokal nach einem Tischler in ihrer Nähe wie z. B. "Tischler in Oldenburg".
Diesen Trend sollte man sich als kleines oder mittelständisches Unternehmen nicht entgehen lassen. Denn mit Hilfe von Online Regionalmarketing kann man viele neue Kunden gewinnen und muss dabei noch nicht einmal viel Geld bezahlen. Allerdings muss man dazu wissen, wie und mit welchen Tools man im Internet effektiv regional für sich werben kann. Das geht übrigens auch, wenn man keine eigene Homepage hat.
Als Werbemöglichkeiten für Regionalmarketing kommen dabei z. B. Adwords Kampagnen mit regionalem Bezug, Online-Branchenbuch-Einträge, eine Listung bei Google-Places oder ein Unternehmensvideo in Frage.
Ob und welche Form des Regionalmarketing für Sie als kleiner oder mittelständischer Unternehmer genau die Richtige ist, lesen Sie in dem Fach-Artikel "Neueste Trends im Regionalmarketing - ortsbezogene Werbung im Netz wird immer wichtiger" auf FirmenClip.de.
Weitere Informationen
INTRAG Internet Regional AG, Herr Simon Müller
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland
Tel.: 0431/668 75 41; http://www.intrag.de/
Sophienblatt 82-86, 24114 Kiel, Deutschland
Tel.: 0431/668 75 41; http://www.intrag.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
06.07.2012 Mittelstand und Werbung im Internet
07.06.2012 Intelligent Werbung machen im Internet
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Simon Müller
INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/33689INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/intrag-internet-regional-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Das Internet bietet neue Formen des Regionalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Das Internet bietet neue Formen des Regionalmarketing für kleine und mittelständische Unternehmen" ist INTRAG Internet Regional AG, vertreten durch Simon Müller.